Elektromotor an 1300er 3S und 9x7 Klapp Cam Carbon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich entwerfe verschiedene Elektromodelle z.B.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/532022-Diana-Rennflugzeug/page2

oder

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/533452-Bf-109-V14

Wie schon im Beitrag angesprochen, es werden keine Hersteller aus China zugelassen, oder Vertreiber, wie Hacker, die behaupten ihre Ware kaeme aus Deutschland.

Zur Zeit ist Plettenbergs Orbit Reihe im Gespraech, aber ich habe jetzt gesehen, dass es auch eine Kontronik Motorenfertigung gibt.

Koenntet ihr mir helfen und mit einer Motorsoftware moegliche Antriebe durchkalkulieren, oder Messwerte zu moeglichen Motoren angeben? Wie gesagt, Made in Germany only.

Eckdaten sind:
LS: 9x7 Cam Carbon Klapp an 55 und 60 mm Mittelstueck
Akku: 3S 1300 mAh
Strom: max. 40A

Und ich habe es eilig, damit ich die Modelle fertig konstruieren und die Prototypen beginnen kann. :-)

Beste Gruesse,
Marco
 

GC

User
Hallo,
ich entwerfe verschiedene Elektromodelle z.B.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/532022-Diana-Rennflugzeug/page2

oder

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/533452-Bf-109-V14

Wie schon im Beitrag angesprochen, es werden keine Hersteller aus China zugelassen, oder Vertreiber, wie Hacker, die behaupten ihre Ware kaeme aus Deutschland.
...

Das ist eine bösartige Unterstellung. Auf Befragung hat mir Herr Hacker mitgeteilt, dass einige seiner Motoren in China hergestellt werden.


Was ist das denn für eine Eistellung: Hauptsache aus Deutschland? Wahrscheinlich kommt der Motor in ein Flugzeug mit Balsaholz aus Deutschland.:D Ich suche meine Motoren so aus, dass sie hauptsächlich zu dem Modell, Zweck etc. passen.




(Modi: sorry, "nur" lesbarer gestaltet mit einem einfachen "[" ... und wieder weg. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... es werden keine Hersteller aus China zugelassen, oder Vertreiber, wie Hacker, die behaupten ihre Ware kaeme aus Deutschland. ...
Fett von mir - Marco, du zwei Möglichkeiten!
Belege, revidiere bzw. grenze deine Behauptung ein! So pauschal ist sie einfach falsch!
 
Hallo,
vielen Dank Niels und Hänschen. Leider ist der Motor nicht dabei. Aber am Montag ist bei Plettenberg der Betriebsurlaub vorbei. :-)
Torcman produziert leider nicht mehr die benoetigte Groesse. Ich wollte dort einen 280er bestellen. Strecker kuck ich mir an.

@Gerd. Wir hatten uns doch privat ausgetauscht und ich dich gebeten, die Hacker Problematik nicht weiter in meinen Beitraege zu diskutieren. Ich finde es schade, dass du meinen Vorschlag nicht annimmst.
Vermutlich wird es Zeit, das R. Hacker einmal ehrliche Worte an die Kollegen richtet und uns erklaert, warum er behauptet, seine Motoren kaemen aus Deutschland, anstatt das wir uns hier darueber austauschen.

Ich habe folgende Email von einem der groessten deutschen Haendler, die ich aus Schutz der Privatssphaehre nicht vollstaendig angebe:

"Diese Motoren sind von einem deutschen Lieferanten, zwar in Fernost aber nach Hacker Vorgaben gefertigt."

Das ist hier ein Forum zum austauschen und gegenseitig helfen und nicht, um Unternehmer, die falsche Produktangaben machen, zu decken, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Boesartig ist nicht die Email von dem Haendler oder meine Besorgnis, dass Hacker unwahre Angaben macht, sondern die heftigen Attacken gegen mich.

@GC, jeder hat seine persoenlichen Konsumpraeferenzen und sollte deswegen nicht angeriffen werden.

Ich bitte euch, nicht solche unsachlichen Antworten auf meine Fragen zu geben. Dieser Beitrag dient vieleicht auch anderen Kollegen zur Orientierung und die wollen sich nach Feierabend entspannen und nicht durch unsachliche und unbrauchbare Texte arbeiten.

Viele Gruesse
Marco
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@Gerd. Wir hatten uns doch privat ausgetauscht und ich dich gebeten, die Hacker Problematik nicht weiter in meinen Beitraege zu diskutieren. Ich finde es schade, dass du meinen Vorschlag nicht annimmst.
(Unterstrich von mir) ... äh, du diskutierst "weiter" darüber - siehe jetzt Posting #7!
Du wolltest, dass ich die Reaktion von DC auf deine Behauptung lösche und dem komme ich nicht nach (und für "Diana" bin ich nicht zuständig)! ;)
Auch hatte ich dich gebeten konkreteres hier offen zu legen, zumindest was dich an Hacker GmbH stört! Mit deinem pauschalen Rundumschlag:
... warum er behauptet, seine Motoren kaemen aus Deutschland ...
... kommen wir nicht weiter. Solange du dem nicht nach kommst, werde ich hier schließen. Gerne erwarte ich eine PN von dir um hier wieder reagieren zu
können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten