Hängt mein Flieger vernünftig?

Guten Tag liebe Modellbauer,

Ich habe vor kurzem beschlossen dieses Hobby wieder aufleben zu lassen. Dazu habe ich mir den Solius von Multiplex gekauft.
Ich möchte den Flieger aber gerne, einfach weil er auch Traumhaft aussieht, nicht einfach irgendwo im Schrank oder in der Ecke im Zimmer stehen lassen. Darum habe ich mir,wie auf Bild zu sehen, eine kleine Konstruktion an meiner Deckenlampe vorerst provisorisch eingerichtet.
Jetzt saß ich mit einigen Kumpels zusammen und es gab eine Diskussion ob ich den Flieger so hängen lassen kann ohne befürchten zu müssen das die Tragflächen nach einiger Zeit durchhängen könnten oder sich verziehen dadurch das sie frei in der Luft schweben, da das Modell ja nur am Rumpf gehalten wird. :S
Vorzugsweise Frage ich, da ich ihn gerne dort über die Kalten Wintertage hängen lassen würde. Er ist einfach viel zu schön um ihn nicht jeden tag in seiner vollen Pracht betrachten zu können :D ^^

über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,
grüße Brando420

IMG_20150903_154221.jpg
 
Hallo Namenloser,

ich mach mir da mehr Sorgen um deine Lampe..:D

Dem Flieger macht das so nix aus, und falls die Flächen ein paar Millimeter runter hängen, werden sie spätestens beim nächsten Flug wieder zurecht gebogen ;)


Aber warum hast dir nicht gleich den neueren Heron gekauft ?

Gruß Sascha
 
Dankeschön :)

Name steht drunter :P

Habe mir den Heron nicht geholt da ich Originaloptik bei Modellen am liebsten mag und ich zudem nur ein kleines Budget habe als Azubi und mir ein komplettes Equipment neu Anschaffen musste. Da kann man nicht mal eben 500+ Euros ausm Ärmel schütteln :D
Frage mich was an dem Solius so schlecht sein soll :/ ?!

Wie oben beschrieben steige ich gerade erst wieder ein. Also eine kurze gegenfrage, Warum viel Geld ausgeben wenn man sich erstmal wieder reintasten möchte?

mfg
Brando420
 
Ich würde keinen Halogenspot aus 15cm Entfernung auf den Flieger scheinen lassen...:D
Und sonst wie Maisi sagte: eine vorzügliche Staubsammelmethode.

Bertram
 
Erstmal dankeschön :)

Dann mache ich mir mal nicht weiter sorgen :)
Abstauben muss ich eh alle zwei Tage machen, da ich mit einer wundervollen Hausstaubmilbenallergie gestraft bin :D
 

onki

User
Hallo,

ersetz den Nylonriemen doch durch Kabel mit Kroko-Klemme. Dann kannst du bei eingeschaltetem Licht die Akkus gleich mit laden:D.

Je nach Leistung ist der eine Halo wirklich etwas nah am Flieger. Aber Rauchmelder retten auch im Wohnzimmer Leben:p.

Gruß und ein schönes WE
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten