Faszination Modellbau - für Seglerpiloten sinnlos?

hi

stellt in FN kein Hersteller/Händler von GFK-Seglern mehr aus?
Auf der Ausstellerliste vermisse ich z.B. EMC-vega, FVK, Krause, Thommys. (Nebenbei: auch Graupner fehlt)
Bei den anderen Ausstellern kann ich nicht sagen, ob sie GFK-/CFK-Segler anbieten: Kann mir jemand von Euch sagen, wer von denen so etwas zwischen 1,5m und 2,5m anbietet?

Evtl. lohnt sich der Besuch für Seglerpiloten ja gar nicht mehr... :cry:

Bertram

edit:
auf der Webseite im Besucherbereich/Ausstellerliste unter (!) der Zeile "Halle " dann A1 auswählen:
Ausstellerliste
 

Olli 80

User
Staufenbiel
 
Schmierer

Aber ich bin etwas enttäuscht, dass EMC-Vega nicht da ist. Mein Einkaufszettel bei Vege ist schon sehr lang ;)
 

onki

User
Hallo Bertram,

also auf der EMC-Vega Website wird die Messe in FN zumindest als "Termin" gelistet.
Dann sollten die dann eigentlich auch dort sein.
Wer weiß wie alt der Datenbestand dieser Ausstellerliste ist. Wäre schade drum.
Obwohl ich es den Modelltreibenden nachsehen kann. Es gibt einfach zu viele Messen in diesem Bereich und die Kosten sind enorm bei mauen Erlösen.
Die Messebranche wäre gut beraten hier mal eine Straffung vorzunehmen. Mir würde da auch ein Standort einfallen, der komplett überflüssig ist.
Die reden sich die rückläufigen Zahlen ja schon derart schön, dass der Verdacht besteht die rauchen irgendwas wenn diese Berichte verfasst werden:).

Gruß und ein schönes WE
Onki
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich vermute mal dass nicht alle Hersteller auf jeder Hochzeit tanzen können.

vom 02.10.2015 – 04.10. 2015 ist die ProWing SÜD in Lahr/Schwarzwald.

vom 30.10.2015 - 01.11.2015 ist die Faszination Modellbau in Friedrichshafen.



....wer da übles denkt :rolleyes:


Ich finde es schade, denn ich schaue mir lieber das gesamte Spektrum des Modellbaus an
wie "nur" Flieger, denn so manche Idee, so manches Teil kommt aus anderen Ecken.

Aber sowas liegt auch an uns Allen.
- Die einen wollen mit den anderen nichts zu tun haben, man ist ja was besseres
den Anderen ist sowas zu gross und dadurch zu teuer.
Diese Fachmessen sind mir persönlich schon wieder zu speziell,
denn dort ist meisst das grösser, teurer, besser Syndrom sehr ausgeprägt.




Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal abwarten in wie fern sich das Verzeichnis noch füllt. Wäre schon schade wenn gerade die Flugmodelle immer weniger Beachtung finden würden, jetzt wo sie die A1 bekommen und so eigentlich genug Raum zur Entfaltung hätten.
 
Dann besteht ja noch Hoffnung.
@onki: die Liste ist evtl. nicht zu alt, sondern noch zu jung (erst seit wenigen Tagen online).

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten