GMFC auf Windows 8.1 installieren

Hallo!

Ich habe meine Styroschneide überarbeitet und möchte fortan auch eine neue Software verwenden. Nach ausgiebiger Lektüre und Kontakt mit Gilles habe ich mich entschlossen, GMFC zu nutzen. Heute wollte ich nun die Software runterladen, leider blockiert mein PC sie. Zudem springt mein Virenscanner an und bewertet die Software als gefährlich. Ich habe nun schon den gesamten Tag Kontakt mit Gilles, der den Fehler in Teilen reproduzieren, dann aber auch umgehen kann. Bei meiner (deutschen) Version von Win 8.1 funktioniert es aber bislang leider nicht.

Ich wollte daher fragen, ob jemand von euch GMFC mit Win 8.1 nutzt bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell weiterhelfen kann.


Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Micha
 
Angehängte Fehlermeldung kommt bei mir immer wieder. Auch ein Start als Administrator und mit ausgeschaltetem Virenscanner haben kein anderes Ergebnis erbracht. Fehler GMFC.jpg
 
Nachtrag

Nachtrag

Zur Info, Windows Defender, Antivirusprogramm und SmartScreen waren bei den Installationsversuchen deaktiviert, dennoch kam obige Fehlermeldung. Hat von euch einer ne Idee? Bin wirklich über jeden Tipp dankbar!


Viele Grüße
Micha
 

Target

User
Hallo,

Kopiere die Exe mal in ein anderes Verzeichnis welches tiefer liegt - heisst nicht so viele Buchstaben "C:\User\Name\Desktop\...) viele alte Installer stören sich an zuuuu langen Verzeichnisnamen.

Und ja das ist wirklich ernst gemeint :cry:

Gruß
Sascha

PS: ich hab grad die Exe runtergeladen und unter WIn 10 probiert zu öffen - welches anstandslos funktionierte.
 
Hallo Sascha und Rudi!

Danke für eure Tipps!
Auch als Administrator lief es anfangs nicht, ich konnte es aber inzwischen über viele Umwege installieren (sämtliche Schutzeinrichtungen ausschalten, als Administrator ausführen, diverse Warnmeldungen übergehen..). Die Software stürzte Anfangs mehrfach ab und mein Virenscanner hat in der Folge die Installationsdatei al Malware klassifiziert. Inzwischen läuft das Programm aber stabil. Ich hoffe mal das bleibt so. Nun widme ich mich mal dem Einstellen des USB-Interfaces.. Ich arbeite nun mit dem GGC V 2 USB-Interface und einer Letmathe-Steuerung.
Ist einfach alles ein wenig anders als bei meiner bisherigen Hard- und Software aber ich denke irgendwie wird das schon machbar sein. Der Support von Gilles ist auf jeden Fall genial!

Besten Dank für eure Unterstützung und viele Grüße

Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten