Erfahrungen?: Ka 7 (Schneider-Modellstudio)

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Bisher habe ich nur Arf Segler gebaut. Jetzt möchte ich einmal einen richtigen Holzsegler bauen.
Die Ka 7 und die Ask 13 haben es mir besonders angetan und bin dabei auf die Modelle von Schneider und Modellstudio gestoßen.
Die Ka 7 von Modellstudio würde mir von der Größe her sehr zusagen. Leider gibt es über dieses Modell wenig im Internet zu lesen.
Die Ka 7 von Schneider ist natürlich größer und aus meiner Sicht vom Bau her schwieriger.
Meine Tendenz geht eher zur Modellstudio Ka 7 weil ich glaube das sie leichter zu bauen ist.
Ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen über die genannten Modelle mir mitteilen könnte.
Lg Markus
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Willkommen im Forum!

Willkommen im Forum!

Hallo Markus,

wie ich sehe, waren dies Deine ersten Postings!

Deshalb: Ein herzliches Willkommen im Forum von :rcn:!

Ich bin sicher, Du wirst hier viel Spaß haben. Aber nicht nur das, sondern Du wirst auch schnell und ausführliche Hilfe erhalten, wenn Du mal die eine oder andere modellfliegertypische Frage hast. Möchtest Du dagegen mal abseits vom Modellbau über Gott und die Welt oder über andere, nebensächliche Dinge philosophieren, bietet sich das „Café Klatsch“ an!

Jetzt wiederhole ich mich also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum von :rcn:!

Gruß
Eckart
Moderator
:rcn:
 

buppser

User
Hallo
Also mein Kumpel hat die ka 7 von ms gebaut.und ich die Ask 13 von Schneider.ist vom bau her die selbe wie die Ka7
Vom zusammen Bau her tust du dich bei den Schneider modellen leichter.
Vom fliegen her ,tun sie beide sehr gut.
Die kleine ist halt vom Transport her feiner und kannst noch wenns sein muss von hand starten.
Hat Ca.5,5 kg.
Die schneider ist zum fliegen noch mal schöner.
Aber 14,5 kg.min. das ist schon ein unterschied.

Gruss Roland
 
Hallo bubbser.
Wieso glaubst du das die Schneider Modelle leichter zu bauen sind.
Ich habe den Baubericht von Andre Heß und seiner Ask 13 von Schneider gelesen und er hat ca. 800 Stunden investiert.
Natürlich weiß ich das so ein Projekt nicht innerhalb von wenigen Wochen zu realisieren ist.
Habe auch mit Herrn Liening von Modellstudio telefoniert. Der behauptet das die Ka7 auch für Holzanfänger in ca. 50-60 Stunden Bauzeit zu realisieren ist.
Hat dein Kumpel und du auch Bilder vom Bau eurer Projekte?
Lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten