L 39 Neues Design

Hallo,

Nachdem ich von Peter (hps) die X 20 erworben habe und er diese mit einer Plotterfolie gestaltet hat, habe ich begonnen meine L 39 von FlyFly umzudesignen. Da der Flieger selber gebraucht erworben wurde und auch schon den einen oder andernen Absturz hinter sich hat, dachte ich mir er bekommt noch einmal ein neues Outfit auf seine alten Tage.

Ich stelle mal ein paar Bilder vom bisherigen Verlauf rein und wenn Interesse besteht dann kann ich gerne noch weiter berichten.
Lg Martin

l39-pair.jpg

Die Vorlage


Und meine Fortschritte

20150815_222412.jpg
20150815_222436.jpg
20150905_204212.jpg
20150906_171319.jpg
20150906_171422.jpg
 
Sonne

Sonne

Hallo Martin,
Cooles Design, kannte ich bisher noch nicht. Könnte mir aber vorstellen das das Material anfängt zu arbeiten wenn das Teil mal im Sommer ungeschützt in der Sonne steht. Zumindest bei beider L39 hat die Sonne im schwarzen Cockpit Spuren hinterlassen.
Gruß
Markus
 

Ulti

User
Hey Martin

Sehr cool !!!!
Hab auch noch so'n Teil zu Hause liegen.
Kannst du kurz was zur Folie sagen? Muss der Untergrund bearbeitet werden?



Greets............Olli............
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Martin,
das schaut ja schon mal super aus. Hast dich also mit den Folien schon "angefreundet" :D. Die Rundungen an den Einläufen hast auch schön hinbekommen! Ja, das Schwarz ist natürlich etwas "wärmeempfindlich". An meiner Viper ist auch viel Schwarz; wenn man sie aber nicht der direkten Sonnenbestrahlung aussetzt, dann funkioniert das. Hält bei mir auch schon das zweite Jahr und noch keine nennenswerte Schrumpfung.
Das Design der L39 hat schon was! Ich bevorzuge zwar bei schwarzen Flächen eher die matte Folie (bei glänzender Folie spiegeln sich kleine Unebenheiter leider stärker), das ist aber Geschmacksache - sieht jedenfalls g... aus! Bin auf das Endprodukt gespannt. Toll machst du das :cool:.
Jetgruß Peter

PS: Etwas wehmütig werde ich schon, wenn ich bei deinen Bildern im Hintergrund meine ehem. X20 WildArrow sehe :cry:.
 
Hallo,

Ja macht auch Spass mit der Folie zu arbeiten. Hoffe die Albatros bald fertig zu haben.

Und Peter seine X 20 hat bis jetzt 13 Flüge ohne jeglichen Problme hinter sich.

Lg Martin
 
Hallo ,

Naja es geht schleppend voran mit der L 39. Bin momentan mehr am Platz fliegen als in der Werkstatt. Peter's X 20 geht so genial gut nach dem Umbau des Impellers. (Habe den E Jets 90 mm V2 eingebaut der in meiner abgestürzten Viper war. Resultat: ca 700 gr mehr Schub und 5 A weniger Verbrauch :D:D:D:D D.h. so rund 5 min Flugzeit)

Aber zurück zur L 39. Der Rumpf ist soweit fertig. Jetzt fehlen noch die Sterne und die kleinen Details. Bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden und es macht immer noch Spass mit der Folie zu arbeiten.
So noch ein paar Biler zum aktuellen Zustand. Weitere folgen wieder.

LG noch aus Niederösterreich


20150919_125034.jpg

20150919_125157.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten