Sinus 8/12 A BEC

Hallo!

Wenn ich den Akku an meinen Regler Sinus 8/12A BEC anschließe macht er nur einen kleinen Pieps, die Ruder gehen in irgendwelche Stellungen und nach 2-3 Sekunden fängt er an zu piepsen.:eek:

Wie kann ich dies wieder beheben? Kann man die Grundeinstellung vllt wieder einfach programmieren?

Ich habe ihn nun schon über ein Jahr im Betrieb gehabt ohne je Probleme gehabt zu haben...

Schon mal Danke im Voraus für eine Antwort.

MFG
Stefan
--------------------
steht nun bei den Reglern
HWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tun das nicht alle Regler

Tun das nicht alle Regler

Hallo Stefan

Normalerweise piepsen doch die Regler genau so.

1.) Sender einschalten, "Gas" zu
2.) Akku anstecken und Regler einschalten
3.) Der Regler piepst einmal
4.) "Vollgas" geben, Regler piepst
5.) Auf "Standgas" gehen, Regler piepst
6.) Ab jetzt sollte es gehen

==> Hast Du eventuell am Sender aus versehen für "Gas" eine Servoumkehrung gemacht, so das "Leerlauf" jetzt "Vollgas" ist ?
 
D-A-N-K-E ICH HABS GEFUNDEN!

D-A-N-K-E ICH HABS GEFUNDEN!

Hallo!

Jürgen hat das Problem richtig erkannt: SENDER-EMPFÄNGER-PROBLEM... Da ich 2 zuverlässige Quarzpaare durchprobiert habe und auch 2 Empfänger konnte es ja nur noch am Sender liegen, denn der Regler greift ja nicht auf die Ruder zu (die ja auch in komische stellungen gegangen sind) Also habe ich meine X3810 auf den kopf gestellt (rethorisch gemeint ;) ) und alle möglichen Einstellungen durchforstet. Bis ich darauf gestoßen bin, dass da ZPCM stand... Soviel ich weiß ist das ein Format der Datensendung und dieses hatte ich eigentl. noch nie gehört... also habe ich auf PPM umgestellt weil mir das bekannt erschien und auf einmal :eek: ging alles einwandfrei :) . Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte kann ich dies nachzuschauen wärmstens empfehlen!

Nochmal danke, dass ihr euch alle so Mühe gemacht habt!

Liebste Modellfliegergrüße (MFG)

Euer Stefan
 
Danke an das Forum das sooo wertvoll ist

Danke an das Forum das sooo wertvoll ist

Bei mir ist es noch windstill und es sieht trocken aus... hoffen wir dass es so bleibt ich mache jetzt noch zwei testflüge und ab 15 uhr wirds ernst:eek: :) :cool:

noch mal vielen dank

Euer Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten