neuer Fotoflieger

Hallo.

W_24.jpg
W_24.jpg (30,2 KB)

ein "Space Scooter" von Multiplex

W_04.jpg
W_04.jpg (26,9 KB)

Trotz des schwachen Antriebes sind die Flugleistungen, auch mit Kamera, erstaunlich gut. Nur beim Start, da muß man ein wenig aufpassen und mit Schwung und möglichst gerade abwerfen. Sonst kommt das Teil nicht weit.

W_06.jpg
W_06.jpg (30,8 KB)

Für den Einsatz als Fotoflieger sollte allerdings ein kleiner Flächenkreisel nachgerüstet werden, um das Modell ein wenig ruhiger zu halten.

W_10.jpg
W_10.jpg (18,9 KB)

Wenn mir der Einsatz von E-Segler und so zu riskant erscheint, werde ich in Zukunft auf dieses Modell ausweichen können. Es ist kleiner, leichter, wendiger ... und sollte es doch einmal vom Himmel fallen richtet es bestimmt weniger Schaden an als ein größeres Modell.

W_13.jpg
W_13.jpg (26,3 KB)

Es wird mir also möglich sein, auch mal näher an zum Beispiel einem Wohngebiet zu fliegen und auch mal kleinere Wiesen als Start- und Landeplatz zu nutzen. Oder auch hier : Wenn so ein Rotorblatt einen doch recht stabilen E-Segler trifft, gibt es vielleicht Ärger.

Durch so einen "Space Scooter" schneidet so ein Rotorblatt einfach durch ...

W_17.jpg
W_17.jpg (20,6 KB)

Das dauert aber noch ... zur Zeit bin ich noch beim Testen und Einstellen.

( Das Getriebe wurde ohne Fett montiert und die Befestigungsschrauben waren locker, die Querrruder-Anlenkung habe ich ein wenig verbessert ... ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. )

mfg Warp seven
 

su31ml

User
:D hallo arnd, gut zu wissen das noch einer von unseren trupp hier mit oben ist schöne grüsse aus senftenberg denke an das vereinsfliegen am 3. 10 2006 in welzow mfg falk der mit den schönen fotos flugplatzfest!!!!!!!!:D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten