Modellbau Bodensee - die ersten Bilder

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi,

hier die ersten Bilder zur Messe in Friedrichshafen. <KLICK>

Morgen kommen die nächsten.

Ach ja, die Bilder wurden so gegen 10 Uhr morgens gemacht, mittags war dann richtig was los.

Sogar der Herr Schwägerl und der Herr Horn haben es sich nicht nehmen lassen, den heutigen Tag in Friedrichshafen zu verbringen.

[ 31. Oktober 2003, 16:29: Beitrag editiert von: glehr ]
 

bie

Vereinsmitglied
Da haste dir viel Mühe gemacht, danke! :)
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Echt super

Sind die Fotos 108_806 ... von einem Schwesterflugzeug des leider bei Bannenburg abgestürzten AlphaJet, der soll ja auch von RedBull gewesen sein. Hat ja eine super Lackierung.

Alphajet, Elektroimpeller, diese Lackierung,
.... Träum ......
 
Hi,

Danke für deine Bilder!
sind schön geworden!

Netten Gruß

Philipp
 
Hallo Gerald
Danke, sehr interessant.
Der Ultra Mega auf dem ersten Bild ist eine Konstruktion meines Bruders Erich Wächter (der hier nie postet, sondern lieber in seinem Bastelkeller an Neukonstruktionen herumschnitzt).
Frage: Wer hält ihn hier denn in den Händen bzw. welcher Händler bietet den an?

Gruss

Kurt
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Kurt,

das ist Thommy - wie er leibt und lebt.
 

dekub

User
Hallo Gerald,
sehr gute Bilder, vielen Dank. Liege gerade im Bett und habe die Pest im Gedärm
001.gif
und kann daher die Messe nicht persönlich besuchen. :mad: daher ist schön wenigstens ein paar gute Bilder im Internett zu betrachten
030.gif

Gruß
Klaus
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Kurt,

wie der Claus schon sgt, ist das der Thommy Seidel in voller Lebensgröße. Ich muß auch sagen, daß ich bei dem Fliegerle fast schwach geworden bin :D

@ alle

Heute gabs leider nur 12 Bilder, irgendwie war ich mehr am Schwätzen als am Fotographieren :D

Aber auch hier der Link: <KLICK>

Morgen werde ich mich bemühen auch die Schiffles und die Autoles zu knipsen :))

Ach ja, zur Mittagszeit war es hier gerammelt voll, man mußte sich schon durchkämpfen.
 

Salto

User
N´Abend ins Forum!

Möchte gerne meine Nicht-Profi-weil-Wiedereinsteiger-Meinung zu diesem "emotionalen" Thema zur Diskussion stellen - bin auch für korrigiernde Kritik gerne offen :) :

...hochmotiviert und mit (zu?) hoher Erwartungshaltung bin ich am Freitag morgen nach FN aufgebrochen, die hier contra S und pro FN geführten Bewertungen zufrieden lächelnd im Hinterkopf. O.K., ich gebe zu, dass mein letzter Besuch der Modellbau Süd/Stgt. vor 3 Jahren ziemlich stressig und entnervend noch in der Erinnerung geisterte :( . Am Ortsschild FN war die Vorfreude denn auch auf dem Höhepunkt - wo bitte geht´s endlich zur Kasse?!

Als fliegender Genosse habe ich sodann zielstrebig die Halle A3 angepeilt, und war endlich mittendrin - im Fliegerparadies. Ein erster Hallencheck kreuz und quer (da noch relativ wenig los, also übersichtlich und zügig) zog mir dann aber die Schultern ein wenig nach unten. :confused:

Warum? Na ja, vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen im Sinne von "da finde ich sicherlich alles, was das Segelfliegerherz begehrt an einem Platz...". Es war zwar "von allem etwas" dabei, soll heißen z.B. Hersteller wie Rödel, Krause oder Thommys, Elektronikkomponenten, fliegende/fahrende Händler etc. - aber die "geballte Marktübersicht", auch für spezielle Wünsche ist mir total abgegangen. Ich hatte auch Hersteller wie Rosenthal, Airworld , Bruckmann und auch Spezialhersteller wie FEMA o.ä., eine zumindest größere Anzahl von Händlern, mehr als nur einen vernünftig großen Anbieter von Stromzellen/Akkus, oder wenigstens eine informative Auswahlmöglichkeit von Bügelfolien erwartet...

Nach allem, was ich bislang über den Messenvergleich FN - S "gehört/gelesen" :D hatte, war meine Vorstellung offensichtlich überzogen.

Aber als offene Frage in die Runde: liege ich hier wirklich so schräg, oder sind auch Sonderwünsche wie Tragflächentaschen à 2,50 Meter oder Radbremsen für Festfahrwerke (Segler) auf solch einer gelobten Messe durchweg nicht angebracht?

Die Qualität der anwesenden/genannten Hersteller/Händler möchte ich hier ausdrücklich nicht!! anzweifeln! Freue mich auf Eure Kritik und , nach dem Motto "wenn du was warmes willst, dann geh´ doch zu ..." DEN Tipp für die total-Übersicht-gebende-Modellmesse...

Fliegergrüsse ins Forum
Jörg
 

W Herzog

User
Hallo Jörg,

ich denke das ist die Problematik der derzeitigen Situation: Ein Teil der Händler in Stuttgart, der andere Teil in Friedrichshafen...

Hoffen wir mal das im kommenden Jahr die Sache besser wird, zumindest die beiden Messen nicht mehr am gleichen Wochenende stattfinden...
 

Snoopy

User
Also wer mit dem Angebot am Bodensee oder in ST nicht zufrieden war möge bitte mitte November auf die Hobby Modell Berlin kommen, dann relativiert sich das sehr schnell, besonders für Modellflieger.
 

heinzi

User
hallo zusammen

extra aus der schweiz angereisst zu "der" Messe.

ehrlich: ich war auch ein wenig enttäuscht. habe mir auch vorgestellt einen ganzen tag im fliegerhimmel herumzustöbern: so nach zwei, drei stunden haste aber bereits alles mal oberflächlich (einiges auch tiefer) abgecheckt.

(und berlin ist mir doch ein wenig zu weit)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten