Stock E-flite RARE BEAR on 6S !

Me and a friend of mine did also some tuning of the Rare Bear.

setup #1: stock version, 4s current consumption at full speed on the ground 58 A, performance OK :rolleyes:

setup #2: 8x8 APC prop 4s current consumption at full speed on the ground 63 A, performance better :cool:

setup #3: 9x9 APC prop 4s current consumption at full speed on the ground 88 A, performance wou :D

setup #4: 8x8 APC prop 5s current consumption at full speed on the ground not measured up to now, performance outstanding :D:D:D

I would highly recommend to replace the plastic quicklinks by metal quicklinks. Unfortunately my friend lost :cry: his Rare Bear completely
du to the fail of the plastic elivator quicklink :( at setup #4.

Meanwhile I also changed the 3,5mm plugs to 5mm.

Richard
 
I just forgot to mention that you can easily solder 2mm soldering sleeves onto the
elivator and ruder push rods.

Soldering does not work with the aileron push rods, since they are made from stainless steel (don't know why :confused:)
So I used a +/- 30mm long threaded bar and 2mm quicklinks on both sides.


Richard
 

Isero

User
Geht wie Sau. Zwischendurch ist aber etwas Abkühlung notwendig. Regler lauwarm, auf'm Motor kann man Eier backen. ;)
Aber macht Laune.
Die Anlenkung und Gabelköpfe hatte ich eh schon getauscht, als ich die Bear auspackte, da mir das etwas zu wackelig ausgesehen hat. Selbst für 4S. Verwende sowieso bei 4S und mehr 4mm Goldkontaktstecker für Lipos und Regler, also hat das alles gepasst.
Habe sie mit einem 6S 2.200 geflogen. Reicht für 3 Minuten im Mix.
 
Hy ISERO

kannst du mal Bilder von deiner Anlenkung posten, fliege meine Bear nun schon eine Weile aber mit 4S.
das Teil macht Laune und nun möchte ich mich zuerst mit 5S versuchen.

gruss Michi
 

Isero

User
Habe einfach die Löcher an den Servoarmen vergrößert und das Gestänge gegen ein M3 mit Metallgabelköpfen getauscht. Das Ruderhorn einfach noch mit einer Gegenplatte verschraubt. Es sieht genauso aus, wie Original, nur stabiler.
 
@ ISERO in dem Fall ist das ruderhorn Am Querruder soweit orginal geblieben?
werd mich heut Nachmittag mal drannsetzen, danke für die Hilfe
 
Hallo Bären-Freunde

bin gestern mit 5s auf den Platz, was soll ich sagen......einfach geil!!!!
Offene Münder der Vereinskollegen und wahrscheinlich greift nun eine Grippeähnliche Rare Bear-Krankheit um sich.

glaube werde nicht mehr lange alleine sein bei uns aufm Platz.

Das Ding zischt einfach schnurgerade ab und immer problemlos zu Handeln.
danke für den Tipp mit 5 und 6S .... so Macht Forenleben Spass.

und Danke dir ISERO für die tipps mit der Anlenkung

gruss Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten