Interesse an zugesägten Buchsbaumbrettchen ???

toko

User
Hallo Zusammen,

mein Mann hat für sein Hobby -Schiffsvoll- und Halbmodelle- in den Ferien in Südfrankreich diverse Buchsbaumstämme "gesammelt". Die Stämme hat er anschließend in Bretter sägen lassen, die zwischen 9 und 13 mm dick und verschiede Längen haben. Ich habe die Ansammlung der Bretter noch nicht nach den Maßen sortiert (habe aber ein paar Fotos gemacht und hoffe, dass sie einigermaßen hilfreich sind), weil ich mir nicht sicher bin, ob überhaupt Interesse daran besteht.


Und deshalb wende ich mich an die User von diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

Und meine Frage ist die:
Wo kann ich solche Bretter am besten anbieten und was könnte ich dafür als Preis ansetzen?

Vorab schon mal einen herzliche Dank für die Antworten und herzliche Grüße
K. Zint

2015_0911_Buchsbrettchen_ (1).jpg2015_0911_Buchsbrettchen_ (6).jpg2015_0911_Buchsbrettchen_ (3).jpg
 

Jarek

User gesperrt
Auf anhieb kommt mir ebay in den Sinn. Dort findet sich eventuell ein breiterer Abnehmerkreis, als nur die Modellbauer.

Über den Preis kann ich Dir nichts sagen. Ich würde an Deiner Stelle einen Probeverkauf als Auktion ab 1,00 Euro starten. Ein realer Preis wird sich dann von selbst einpendeln. Der wird auch sicherlich von jeweils angebotener Menge bzw. Stückzahl abhängig sein. Man sollte allerdings auch berücksichtigen, dass geringere Verkaufsmengen für den Verkäufer einen größeren Verpackungs- und Versandaufwand nach sich ziehen, unter Umständen aber etwas höhere Preise erzielen können.
 

jweber

User
Buchsholz wird gerne mal bei Messergriffen oder bei Holz-Schnitzern eingesetzt.
Da würde ich mal ansetzen.
Aber Achtung, es gehört zu den toxischen Hölzern, der Schleifstaub, die Späne sind nicht ohne...
Atemmaske tragen ist Pflicht.

Jörn
 

PIK 20

User
Man verwendet Buchsbaum auch für Modellierhölzer (Bildhauerbedarf) und ich habe auch so Eigenanfertigungen als Hilfswerkzeug zum Einebnen und Glätten von Silikonflugen gesehen (wird dafür nass verwendet).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten