Combat Eurocup am 23.09.06 in Ahlen, wer kommt?

Hallo Leute,
wie immer im Vorfeld stell ich euch die Frage: Wer kommt?
Also bitte vorher anmelden so mit Namen und Kanal, das vereinfacht alles für uns um einiges, denn ihr möchtet doch einen entspannten Wettbewerb und Mittags was leckeres zu Spachteln. Die angemeldeten Teilnehmer stelle ich wieder hier durch editieren des Beitrages rein. Zelten und Campen oder in der Hütte schlafen ist wie immer möglich, ist aber diesmal nur ein 1 Tag Wettbewerb, am Sonntag ist dann noch eine wenig Freizeitgondeln angesagt. Wettbewerbsausrichter sind diesmal Rainer und Jürgen.

Bisher zugesagte Piloten:
1)Dietmar K65
2)Peter IL10 K79
3)Dirk K. K78
4)Rainer H. K75 Thun / Hurricane
5)Daniel K53 Thun / Hurricane / Mustang
6)Jürgen F. K64 IL2 / Thun / Hurricane
7)Thomas W. K76 Hurricane
8)Thomas R. Thun K77
9)Thomas K. K189 Mustang
10)Stefan K67&77
11)Sven
12)Josef K53 Thun
13)Axel K80 ME109
14)Ton K76 Thun
15)Mike K61 Corsair/Me109
16)Hugo K67
17)Axel(Simmering) Hurricane
18)Heiner Thun/Mustang
19)Klaus K66 Firebrand
20) Achim K51
21) Nico K189
22) Timo K71
23) Roger M. K65
24) Schnapsie K61

Drei Gruppen voll , die 4. angefangen, die Modelle habe ich mal so aus dem Gedächnis dazu geschrieben, bin mal gespannt mit wie vielen Holländern wir zu rechnen haben. Pe will auch kommen und der 4ccm MVVS von ihm ist gerade günstiger geworden, also wer noch was braucht..... Kleingeld nicht vergessen.....
Wer wieder mal günstiges Methanol braucht bitte vorher Bescheid sagen.
Ein paar leere 5 Liter Kanister sind vorhanden.

Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
Daniel

Meine Mustang wird was, muss heute abend noch die Elektronik reinschmeissen und das Dekor machen.
Um den 80mm Schwerpunkt hinzukriegen, ist leider Blei noetig. Liegt am Gewicht des 4-Takters.

Anyway, also ich bin dabei, wie oben gelistet.

Bis denne and CU
 
Hallo Leute,
he he.... wird ja dann der Wettbewerb in 2006 mit dem größten Teilnehmerfeld, freue mich schin tierisch drauf. Ein paar Leute habe noch so La-la zugesagt, wenn alle kommen wird es gigantisch und für unsere Helfer aus dem Verein Stressig, Wetter sieht bis jetzt gut aus und wer will kann auch bis Sonntag bleiben, ein paar Leute haben schon zugesagt um am Sonntag noch ein wenig unser Vereinseinerlei auf zu mischen, es werden auch Schleppmaschinen da sein, wer will kann dann auch seinen Segler mit bringen, bis 10 kg kein Problem. Platzlimit ist 25 kg und 82 db. Am Freitag bauen wir wenn das Wetter es erfordert dann noch ein größeres Zelt auf (als Sonneschutz...iss klar oder?)
Gruß Daniel

@Landebahnpflug,
zum schauen oder als Pilot?
 

Gast_7088

User gesperrt
ichhabe

ichhabe

am SO morgen noch Termin in Lippstadt und komme dann so gegen mittag rüber, auf dem weg nachhause wenn ich mein sender bis dahin geladen bekomme und den Nuri noch nach getrimmt ... naja geh mal davon aus das der Herr ganz in schwarz nur zum schauen kommt...
:D
 

Mooney

Vereinsmitglied
....die einen quatschen,die anderen machen.......

...ich glaub, unser "Startbahnernter" hat sich auch verfahren.......

...wie im echten Leben.....


bis denne
 
Ja und wer war jetzt da?

Ja und wer war jetzt da?

Hallo,
sagen wir mal so, es waren genühgend da um einen schönen Wettbewerb zu machen mit sehr viel Sonnenschein ,für manch einen war es dann doch zu viel Sonne, denn es waren ein paar sonderbare Abstürze zu beklagen. Leider ist auch so meine verliehene Hurricane den Weg alles irdischen gegangen, Heiner ist trotz meiner wiederholten Warnungen sehr oft durch die Sonne geflogen, bis er dann nur noch Sternchen sah und meinte seine (meine) Hurricane läge falsch herum und schnell noch eine halbe Rolle gemacht hat um dann voll hoch zu ziehen aus 3m Höhe. Bis dahin hatte er sich in seinem ersten Wettbewerb aber wacker geschlagen und war nach 3 von ihm geflogenen Heats als 6. im Finale qualifiziert. Er hat es sogar geschafft einen Doppelcutt zu machen und immer seinen Streamer behalten,... beneidenswert. Leider hatte ich aber auch schon eine Begenung der unerfreulichen Art mit Jürgen oder wie heißt es so schön, 2 Doofe ein Gedanke, jeder von uns beiden dachte wohl den anderen unbemerkt cutten zu können, Jürgen kam gerade von oben und ich von unten und wir beiden wollten dann den Winkel zum anderen verkürzen, dumm gelaufen, hat genau mittig gepasst und beiden Modelle waren völlig zum Teufel. So konnte ich Heiner leider keine weitere Maschine für das Finale zur Verfühgung stellen, da ich nur noch meine gerade neue P51 mit dem CVA und meine bevorzuhgte standart C36 Thun hatte, er wollte aber auch nicht mehr. Selber bin ich als 7. in Finale eingezogen, aber als Sieger heraus gekommen:D , mit knappen 24 Punkten vor Dietmar, dritter ist mein Kollege Jürgen geworden. Zum ersten mal haben wir auch einen Pokal für den besten 2,5er Piloten ausgeschrieben, den sich Timo dann als 4. plazierter mitnehmen konnte. Der Tag verging auf jeden Fall viel zu schnell und die meisten sind nach 1 bis 2 Stunden nach dem Wettbewerb zufrieden nach Hause gefahren, tja und mit dem verbliebenen Rest haben wir dann noch bis 1 Uhr Nachts geklöhnt und auch ein paar Votka und Bierchen getrunken. Beim Wettbewerb waren erfreulicher Weise auch mal wieder ein paar neue Gesichter und somit auch neue Gegener mit anderen Taktiken und Maschinen, so das die alten Veteranen die sonst ihre Gegner und Taktiken kennen sich auf völlig neuen Flugstiele einstellen mußten und es nicht zu den gewohnten Ergebnissen kam;)
DSCF0087.jpg

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
die Ergebnisse wurden noch mal nachgerechnet:cry: und dabei hat Rainer dann festgestellt das er wohl einen kleinen Blackout hatte.
Hier jetzt die richtige Reihenfolge:

Place Pilot Kills Points Round 1 Round 2 Round 3 Round 4
1 Jürgen Feldhaus(Germany) 0 1092 184 164 384 360
2 Daniel Lux(Germany) 0 1081 192 263 238 388
3 Dietmar Kleinitz(Germany) 0 1057 279 137 485 156
4 Thomas Reutter(Germany) 0 969 385 235 284 65
5 Timo Starkloff(Germany) 0 885 80 186 383 236
6 Peter Müller(Germany) 0 794 131 388 137 138
7 Ton Goede(Netherlands) 0 793 338 199 118 138
8 Heiner Menker(Germany) 0 706 177 385 144 -
9 Dirk Kleimann(Germany) 0 556 284 134 138 -
10 Gero Döring(Germany) 0 520 171 171 178 -
11 Thomas Wolf(Germany) 0 493 154 55 284 -
12 Thomas Kurze(Germany) 0 468 146 188 134 -
13 Axel Rosen(Germany) 0 425 129 122 174 -
14 Josef Greweling(Germany) 0 389 230 159 - -
15 Michel Graafland(Netherlands) 0 377 1 138 238 -
16 Rainer Handt(Germany) 0 360 185 39 136 -
17 Roger Mosolf(Germany) 0 101 -16 117 - -
18 Jan Heidrich(Germany) 0 97 - 97 - -
19 Nico Hensen(Germany) 0 -31 143 -63 -111 -
20 Rochus Graafland(Netherlands) 0 -63 -63 - - -
21 Axel Klennert(Germany) 0 -130 -181 -86 137 -

Einziger Trost für mich, ich führe noch in der Jahreswertung, es sind aber noch 3 Wettbewerbe und unter den ersten 4 Piloten ist es sehr eng.
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
@Landebahnpflug,

dann sind wir uns leider nicht ueber den Weg gelaufen und ich entschuldige mich fuer mein vorheriges posting :) .

Nun denn, denn beim naechsten Mal.:)
 
Wo war der Modi..

Wo war der Modi..

Der Modi hatte leider kein Auto das mit Luft fährt und kein Papiergeld um sich Treibstoff zu kaufen. Meine Aussenstände von gut 700€ ,die ich dafür gebraucht und eingeplant hatte, wurden von meinem Arbeitgeber bis zum Freitag nicht überwiesen!Scheißdreck..ich wär so gerne dabei gewesen. Melle ist der nächste Termin. Wenn ich nen großes Auto organisieren kann, kommt die "B 17 Lady" auch mit. Alles andere ist einsatzbereit.
Ich hoffe, liebe Freunde, mir wird beim nächsten Treffen nicht der Arsch dafür abgerissen.
Somit hatte ich Zeit die 17 weiter voranzubringen.

Yankee%20080%20Klein.jpg
 

Gast_7088

User gesperrt
so schlimm is et auch ned

so schlimm is et auch ned

Mooney schrieb:
@Landebahnpflug,

dann sind wir uns leider nicht ueber den Weg gelaufen und ich entschuldige mich fuer mein vorheriges posting :) .

Nun denn, denn beim naechsten Mal.:)
ach dar häs mich g'mennt ? och des nemm isch ned krumm... :D
 
Hallo Klaus,
sowas gibts bei euch? Na Hauptsache ich sehe sie dann mal, würde mich sehr freuen. 3 Wochen sind es ja noch bis Melle hin, werde mal versuchen eine E 2-Mott bis dahin flugbereit zu haben, zumindest aber eine 1 Mott. Ich habe am Samstag endlich meine IL2 von DK bekommen, die sieht in der Schachtel schon gar nicht schlecht aus, Flügel sind etwas dicklich, dafür ist der Rumpf aber echt rassig. Wie sieht es denn bei dir mit den bestellten Mpitec Modellen aus, schon was bekommen? Auf meine warte ich immer noch und antworten tut er auch nicht auf Mail's, irgendwie schade, zumindest habe ich gerade mal telefonisch da jemanden an die Strippe bekommen, Morgen soll er am Nachmittag eventuell erreichbar sein, na bin mal gespannt.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten