Einstellungen für Mega-Motor

Hallo,

kann mir jemand die Einstellungen am Regler (Anzahl Pole und Timing) für den Mega Motor ACn 16/30/3CE (F5J) sagen? Ich finde nirgends Informationen zu dem Motor, die da weiterhelfen...

Danke,
Paul
 

Scrad

User
Wenn hohe Drehzahlen und Leistung gefordert werden bis 18 Grad maximal.Darüber steigt nur noch der Strom und es bringt nichts.

Fliege alle Megas zwischen 15 und 18 Grad.Das passt bislang mit allen verwendeten Reglern perfekt.

Viele gerade billigere Regler schaffen mehr Feldumdrehungen wenn das Timing erhöht wird......

Hat der Regler bei 6 oder 12 Grad Probleme mit der Kommutierung bei Vollgas , schafft 18 Grad schonmal Abhilfe.

Aber 12 Grad beim einen Regler sind nicht 12 grad beim anderen Regler.Das ist keine genormte Größe.Da hilft dann probieren weiter.......;)


Gruß Jörg
 
Danke für eure Antworten! Jetzt muss ich wenigstens nicht mit den Standard-Einstellungen des Reglers leben :) (Graupner 60T+).

Grüße,
Paul
 
Hallo, habe den Motor in einem Segler 2,2 kg 3.8m Spannweite Luftschraue 12X6,5 oder 12X5 (habe die beiden rumliegen)
erste Frage was gehört da für ein Regler dazu ? Akku 3 S 2200mA
zweite Frage "... Einstellungen am Regler (Anzahl Pole und Timing) ..." was wie ? Bahnhof LOL Bitte um Aufklärung was soll man ? (bin schon zu alt habe kein Ahnung davon)

DANKE vorab
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten