Wo sind denn die ganzen Bürstenregler geblieben?

PIK 20

User
Hallo Motorflieger,
habe meinen 60A-Bürstenregler für 6 Lipozellen offensichtlich ins Jenseits befördert und suche nun Ersatz.
Mein bisheriges Recherchieren bei alten "Elektrohasen" im Netz, bei Nachbarvereinen und auch Modellfliegern die ihr Hobby aufgegeben haben, blieb erfolglos.

Nun frage ich euch, was habt ihr mit euren Bürstenreglern gemacht? Für die Tonne sind sie doch zu schade.

Ich wäre an einem Ersatz, wie oben beschrieben, interessiert. Mein Oldy-Doppeldecker EMIL mit Eigenbau-Schmalzgruber-Getriebe möchte gern wieder in die Luft.

Auf eure Antworten bin ich schon neugierig
 

gaspet

User
Hallo!
ich habe bestimmt noch 10 Bürstenregler und auch noch 6 Plettenberg-Motoren.
Warum in die Tonne - die haben immer funktioniert und warum sollten sie es jetzt nicht mehr tun.
Und die Qualität der Plettis möchte ich lieber nicht mit den Brushlessmotoren vergleichen.
Es gibt ja noch genug Modelle, in denen aus Schwerpunktgründen ein 300-500g Motor nötig ist.
Brushless ist nicht Alles!!!
gruß PG
 

GC

User
Ich habe auch noch einige Flieger mit Bürstis. Warum soll ich die denn rausschmeissen und durch Brushlessies und Blei ersetzen? Daneben habe ich noch eine Sammlung mit Ersatzreglern, falls mal einer kaputt geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten