Tricopter Problem

Hallo,

ich habe einen kleinen Trifecta gebaut und habe einige Probleme. Irgendwie scheint einiges schief gelaufen zu sein. Mit einem Naze Acro bekomm ich ihn gar nicht zum Fliegen, da zuckt der rechte vordere Motor und lässt sich auch nicht ansteuern. Mit dem KK-Mini flog er nach Startschwierigkeiten, (der hintere Geschwindigkeitsregler gab zu wenig Drehzahl. Nach Acc Kalibrierung ging es) stürzte dann allerdings ab. Es sah aus als hätte der hintere Geschwindigkeitsregler versagt und einfach abgeschaltet. Gestern ging es dann wieder, heute nicht. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Wenn ich den hinteren Geschwindigkeitsregler über den Computer und das Naze angesteuert habe, funktionierte er einwandfrei. Aja die ESC's sind SimonK geflasht.

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo nochmal,

ich hab ihn jetzt zum Fliegen gebracht indem ich den ganzen Tricopter, sprich auch das KK-Mini etwa 45°nach vorne geneigt habe und in dieser Position nochmals eine Acc. Kalibrierung durchgeführt habe. Sehr seltsam, das Board ist nämlich definitiv in Ordnung. War vorher auf nem Quadro und da gab es solche Faxen nicht. Naja aber er fliegt jetzt mal. Auch wenn das für mich jetzt nicht nachvollziehbar und nicht sehr vertrauenswürdig ist.

Falls jemandem dazu noch etwas einfällt, würde ich mich sehr über Ideen freuen, was da los sein könnte.
 
Sorry, aber das mit dem 45° nach vorne neigen ?kommt mir schon recht Spanisch vor ! Der Copter sollte wie im Flug waagerecht stehen beim ACC erstellen:
 
Das erscheint mir auch seltsam. Mit dem Neigungswinkel der FC sollte das nichts zu tun haben.
Hat die Kalibrierung der Gyros und des Neigungswinkels vorher geklappt. Stimmt der Schwerpunkt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten