Alternative zu Minus von Topmodel, Segler um die 80cm Spw.

masaga

User
Hi Leute,

ich hab mir damals extra für den Minus von Topmodell CZ - ein 80cm Segler in Rippenbauweise - Microservos gekauft und derer kugeln jetzt ungebraucht herum, weil es den Segler nicht mehr gibt.

Da ich nicht nochmal so eine Mini-Dings in filigraner Rippenbauweise basteln will, frag ich mal in die Runde ob euch ein ähnlich großer/kleiner Segler für leichte Windverhältnisse bekannt ist, in dem ich diese Servos gebrauchen kann ...

Liebe Grüße
Sandro
 
Würdest Du auch nach Plan bauen?

Wie wäre es damit: [video]http://www.rcmovie.de/video/6abcbdca997b154dfaa3/Holzwurm-und-Acro-Holzwurm[/video]

Gruß,

Sven
 
Spinnin Birdy!!!

Spinnin Birdy!!!

Hallo Sandro
Da fällt mir spontan der Spinnin Birdy ein. 1m Spannweite, leicht, geht am Hang und auch das Werfen mit ihm ist leicht zu lernen. Falls Decker Planes nicht mehr liefern kann wirst Du irgendwo einen Frästeilsatz bekommen.
Ein Kumpel, ( der ist 80 Jahre!) hat sich einen Zweiachser Birdy in der Börse günstig gekauft, Nase abgeschnitten, Motor drauf.... und nun, während wir uns abmühen beim werfen, wirft er elektrisch. Der Umbau ist einfach. Statt Blei in der Nase kommt der Motor drauf. Und der Akku ist halt ein wenig größer. Aber das Modell geht super am Hang und in der Ebene.:cool:
Tach noch
Dieter

Hi Leute,

ich hab mir damals extra für den Minus von Topmodell CZ - ein 80cm Segler in Rippenbauweise - Microservos gekauft und derer kugeln jetzt ungebraucht herum, weil es den Segler nicht mehr gibt.

Da ich nicht nochmal so eine Mini-Dings in filigraner Rippenbauweise basteln will, frag ich mal in die Runde ob euch ein ähnlich großer/kleiner Segler für leichte Windverhältnisse bekannt ist, in dem ich diese Servos gebrauchen kann ...

Liebe Grüße
Sandro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten