Empfänger bekommt keinen Strom

Hallo Leute!
Ich habe mir für meinen Multiplex Twister diesen Regler gekauft: http://www.amazon.de/Andoer-Ursprün...&qid=1442589817&sr=8-4&keywords=rc+regler+40A

Hab schon Goldstecker und soweiter angelötet. Aber wenn ich jetzt den Motor an den Regler stecke, den Empfänger mit dem Throttle Kabel versehe und den Akku einstecke, piepst der Motor jede Sekunde 1 mal und der Empfänger leuchtet nicht.
Wenn ich das selbe mit einem anderen Regler mache (mit 30A) dann leuchtet der Empfänger und ich kann den Motor ohne Probleme starten.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Danke schonmal
Gruß Leo
 

Huskydoc

User
Moin
das ist ein Opto-Regler. Der Empfänger braucht eine eigene Stromversorgung, denke ich. Versuche es mal.
 
Ist das ein Empfängerakku?, wenn ja wo soll ich den reinstecken?
Am AUX Anschluss?
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 65

Huskydoc

User
Öhm, drücken wir mal die Reset-Taste und fangen von vorne an.;)
Welche RC Anlage und Komponenten hast du? Mach doch mal ein Bild von allem was du hast und angeschlossen werden soll.
 
Das sind meine Komponenten für den Twister
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 63
  • image4.jpg
    image4.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 49
  • image3.jpg
    image3.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 64
  • image2.jpg
    image2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 47

Huskydoc

User
Au weia, Spektrum. Damit kenne ich mich auch nicht aus.:D
Schau mal in die Anleitung, wo da am Empfänger ein Empfängerakku angeschlossen werden kann.
Der Empfängerakku muss dann so einen Stecker haben, wie der am Regler dran ist.
 

Huskydoc

User
Wäre denn überhaupt noch Platz für einen Empfängerakku? Vom Mehrgewicht mal abgesehen.
Vielleicht solltest du dir einfach einen anderen Regler kaufen, mit BEC. Der übernimmt dann die Stromversorgung für Emfänger und Servos aus dem Antriebsakku.
 
empfänger akku kannst du beim spektrum empfänger anstecken wo du möchtest. Musst nur schauen wie RUM glaube bei deim empfänger wird das Signalkabel (Gelb/Weis) von den servos usw. nach oben gemacht.

Wenn du jetzt einen Empfänger akku dran machen möchstest musst du am mitleren pin + hin machen und unten -

Das problem mit deinem akku denn du hast der hat mehr wie 6V der empfänger hält das aus aber ich denke das du im twister die originalen servos drin hast die halten mehr wie 6V nicht aus auserdem währen die 300mah auch zu wenig an kapazität

gebe Huskydoc recht für die schaumwaffel würde ich mir auch auf jedenfall einen regler mit BEC kaufen und keinen OPTO regler

Und ich hätte da mal noch eine frage zu deinem empfänger ist das ein park empfänger oder full range ?



mfg Florian
 
Habe grade mal Googel bemüht wegen dem Empfänger

Ist ein Sport/Park Empfänger max reichweite 400m:cry: also Flieg nicht so weit weg

Und mach bitte vor dem Erstflug einen Ordentlichen reichweiten test

MfG Florian
 
Au weia!
Wusste ich garnicht, dass man mit dem Empfänger nicht so weit fliegen kann.
DANKE!
Ja gut dann werde ich mir einen Regler kaufen mit BEC (hab bei dem jetzigen nicht drauf geachtet)
Gruß Leo
 

MIB1999

User
Du kannst Dir ein extra BEC Modul kaufen, aber das ist auch nicht einfacher. Also einfach drauf achten einen Regler MIT BEC zu kaufen und alles ist gut.
 

ohaack

User
Also: der Empfänger AR610 ist ein Fullrange Empfänger und kein Parkfly-RX mit geringer Reichweite. Schau dir die
Produktbeschreibungen der Händler an das stehts auch schwarz auf weiß.

Dein Empfänger bekommt keinen Strom, weil du keine Stromversorgung hast. Dein OPTO Regler versorgt den Empfänger nicht mit Strom.
Du benötigst einen Regler mit BEC. Alternative wäre eine externe Stromversorgung- entweder einen Empfängerakku oder ein externes BEC.
Der Empfängerakku sollte nicht mehr als 6 Volt Nennspannung haben, es sei denn du betreibst Hochvoltservos, das glaube ich aber nicht.

Einfachste Lösung: Den 40A Opto Regler gegen nen 40A BEC Regler tauschen, wie schon beschrieben.
 

ruvy

User
Habe grade mal Googel bemüht wegen dem Empfänger

Ist ein Sport/Park Empfänger max reichweite 400m:cry: also Flieg nicht so weit weg

Und mach bitte vor dem Erstflug einen Ordentlichen reichweiten test

MfG Florian

So ein Schwachsinn .. sorry.

*•Full-range DSMX® Empfänger*

Abgesehen davon .. hast Du Dein Flugmodell schon mal aus 400 Meter Entfernung betrachtet? Da ist die Reichweite Deines Empfängers das geringste Problem .....

@Leo: Pack den Empfänger in Deinen Flieger, ist ein gutes Teil für "normale" Flieger. Tausch den Regler gegen einen mit BEC, z.B. so einen http://www.modellhobby.de/DYMOND-Sm...Id=&a=article&ProdNr=03121583&t=9&c=525&p=525.

Und dann .. viel Spaß mit Deinem Flieger!

lg
RUdi
 
Falscher Thread...

Falscher Thread...

...bzw falsche Rubrik....was sucht der ganze Quatsch bei den E - Impellern...????

1. OPTION
Regler mit BEC kaufen

2. OPTION
Externes BEC kaufen.
Z.B. das hier
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=31693
Rotes Kabel auf rot, schwarzes auf schwarz und der "Servostecker" in den Bind/BAT Port im Receiver oder einen freien Platz
Fertig.

Erlaube mir die Frage: Sonderlich viel Erfahrung hast Du noch nich, oder?
Lass lieber noch jemanden Drüber schauen, wenn Du fertig bist... ;)
 
Mit zwei Zellen (7,4 V) in den Empfänger
und was machen dann die
Servos?
confused.gif
confused.gif
frown.gif


Kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. BEC haben i.R. max 6V Ausgang.

Bitte vorher prüfen, ob die Sevos mehr als 6 V abkönnen!!

Gruss

B. Zahn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten