YGE-90 LV / Bec

Hab da mal eine Frage, und zwar habe ich meinen Regler auf V3 updaten laasen. Der kann ja jetzt mit Pufferakku zum Bec betrieben werden. Laut Beschreibung kann am Empfänger direkt ein 2S-Lipo angeschlossen werden. Soweit ist alles klar, was mir nicht einleuchtet ist wie der Akku geladen werden soll bzw. wie das mit den Zellenspannung funktionieren soll ist ja kein Balancer angeschlossen. Hat jemand schon Erfahrung wie das funktioniert.
Gruß Tilo
 

Papa14

User
Laut Beschreibung kann am Empfänger direkt ein 2S-Lipo angeschlossen werden.
Das sind dann bei einem vollgeladenem 2S 8,4 Volt - Wenn du keine HV Servos hast, dann werden die gegrillt.

Mit einem Ultra Guard bis du die Sorgen los - der lädt sich selbst vom Fahrakku auf und kann auf 5 oder 6V eingestellt werden.

LG Peter
 
Also ich habe natürlich HV-Servos verbaut, bin bis jetzt auch schon mit dem Modell geflogen. Hab jetzt den Regler updaten lassen und somit würde diese Option mit dem Pufferakku bestehen. Habe noch mehrere kleine 400 mAh rumliegen und würde diese dann als Sicherheit verwenden. Bin mir halt nicht sicher zwecks Zellenspannung.
Gruß
Tilo
 

flymaik

User
Soweit ist alles klar, was mir nicht einleuchtet ist wie der Akku geladen werden soll bzw. wie das mit den Zellenspannung funktionieren soll ist ja kein Balancer angeschlossen.

Gehst du davon aus, das der Pufferakku über das BEC geladen wird?

Der Pufferakku wird bei mir, außerhalb des Modells, separat geladen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten