Suche Rumpf für "Ventus 2c..."

Servus!

Ich bin mit meinem Freund bzw. für ihn verzweifelt auf der Suche nach einem Rumpf für einen "Ventus 2c", "Ventus 2cx" oder "Discus 2c" im Maßstab 1:4-1:3,75.

Am Ende soll daraus ein "Ventus 2cx" mit 4,5-4,8 m Spannweite entstehen.

Profilanformung und Qualität des Rumpfes ist erstmal (fast ;) ) egal, es ist sicher schwierig genug überhaupt einen Rumpf zu finden. Auch Zubehör wie Haube und Rahmen wären sicherlich nicht schlecht.

Gewalt und Beineke haben leider keinen passenden Rumpf. Krause gibt Ersatzrümpfe nur an Kunden aus, die das komplette Modell bereits gekauft haben. Graupner hat auch einen "Ventus 2c", dessen Rumpf als Ersatzteil erhältlich ist, nur bin ich mir beim Maßstab nicht sicher. Da recherchiere ich aber weiter.


Ich hoffe, ihr habt noch ein paar mir unbekannte Anbieter in der Hinterhand.
Für jeden Tipp sind wir euch sehr dankbar.
 

fish

User
Hallo Philipp,

ja, die Rümpfe von Ventus1 und 2 sind nicht baugleich.

Ich würde Dir gerne zum Thema Ventus 2c in 1:4 eine PN schicken, aber Dein Postfach ist voll.
Sei so nett und räum mal auf......

Danke und Gruß
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

bei EMS ist 1:3,75 der Maßstab für die meisten (oder alle?) Modelle.

Ich habe einen Ventus2c von EMS (allerdings noch aus der Zeit, in der Karel Vagenknecht für EMS baute und lieferte).

Eventuell wirst du auch direkt bei Vagenknecht fündig.
 
Vorschlag

Vorschlag

Hallo,
Möller Modelltechnik in Dortmund verkauft soweit mit bekannt auch einen schönen Ventus 2c, allerdings mit 5,14m Spannweite.

Gruß Markus
 
Hi Philipp,

Möller und Krause sind beide sehr schön und gut gemacht. Allerdings 1:3.5. Vagenknecht bzw. der aktuelle EMS Rumpf sind 1:3.75 und optisch vielleicht noch nen Zacken besser (z.B. Profilanformung).
Wenn ich mich nicht irre brauchst Du für einen 2cx wahrscheinlich dann auch Maughmer Winglets, das gilt es auch zu überlegen.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten