Empfehlung Kombi RMG - Akku - Ladegerät

ab-91

User
Hallo,
habe mich nun schon einige Stunden durchs INet geblättert auf der Suche nach neuer Akku/Ladetechnik.
Da ich umsteigen muss/werde von NiMh 6V auf ??? 7,?V stellt sich die Frage, welche Kombi die beste ist.
Als Winde kommt eine RMG zum Einsatz (Backup Windw Eurgle, di auch 7,4V kann). Die Akkus und die Ladetechnik wird auschliesslich für die IOMs verwendet. evt. kommen mal kleinere 3s Akkus dazu für einen kleines E-Fluggerät :rolleyes:

Für mich über Beschreibung eurer Geräte/Akku-Kombis freuen, oder worauf zu achten ist. Auch gerade für ein (Dual?) Ladegerät. :confused:

Danke und Gruss
Alf
 
Ich nutze dieses Ladegerät: http://www.natterer-modellbau.de/sh...geraet::9744.html?pk_campaign=google_shopping

für alle meine Akkus, sowohl den Li-Ion Akku der MZ-12 Funke als auch die LiPo Bootsakkus (2s) für die RMG.
Den Lader bekommt man für um die 40€ und kann sogar 12V KFZ. Akkus nutze ich von Hobbyking für 6€ das Stück (1300mAh).
Man kommt damit also günstig über die Runden ;)
Ausfälle oder Probleme? Seit 2 Jahren keine...

Gruß Kym
 
Hallo Alf,
wenn du bei NiMH bleiben willst, kann ich nach wie vor die PowerPeak Lader von Robbe empfehlen.
PowerPeak compact
PowerPeak B6
PowerPeak B7

Die haben leicht zu bedienede Automatikmodi für NiMH, und der programmierbare BID-Chip sorgt für schnellen Zugriff bei Lithium-Akkus. Das "compact" kann nur LiPo, die anderen beiden auch LIFePo und LiIo.

Da ich LiIo im Boot habe, hätte ich noch so ein "compact" hier liegen. Klingel mal an, wenn du willst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten