Woher Räder für Saab Viggen 1/10?

Tack

User
Hallo Leute,

suche für meine 1/10 Saab Viggen Räder, durch die Bauweise des Fahrwerks und die dicke der Fläche begrenzt dürfen sie die Abmaße von 65mmDurchmesser(MAX 70mm geht auch noch)...und jetzt kommt das Problem...MAX12mm Dicke nicht überschreiten.
Hab auch schon auf der JP geschaut und im Netz geforscht, aber nichts adäquates gefunden.

Da ich eine Kleinserie auflegen werde würde ich mich auch über einen Anbieter freuen bei dem ich evtl. Räder fertigen lassen kann.....weil 4 Räder pro Flieger für das Hauptfahrwerk benötigt werden, kommt auch eine gewisse Anzahl zusammen;)
Hier mal ein paar Fotos vom Fahrwerk.
20150920_233408_resized.jpg 20150920_233430_resized.jpg
Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen
Ralph
 

RAVIC

User
Viggen

Viggen

...schönes Fahrwerk ;-)

Ich such meinerseits auch noch mal in Frankreich und Belgien nach was passendem.

Grüsse

Raoul
 

fle

User
Hallo Ralph,

freut mich dass es mit dem Viggen weitergeht. Wie sieht der Bausatz aus ? Räder in der Größe habe ich auch schon gesucht, leider aber keine gefunden. Airtech Germany hat vielleicht was passendes ?

In jedem Fall viel Erfolg dabei, und schöne Grüße

Franz
 

Tack

User
Hallo Lothar,
hört sich interessant an, meine Viggen wird etwas schwerer, da Prototyp und ich habe an meiner Fläche noch die untere Abdeckung abgeformt, denke sie kommt so auf 7,5-8Kg. Sehe dadurch aber auch gleich wie sie mit höherem Gewicht fliegen wird. Ein Freund von mir baut parallel eine auf und wird einiges leichter werden ca 1Kg denke ich.....er bekommt unter Anderem die Abdeckung aus GFK ;)
Bis wieviel Kg sind Räder aus PU in der Größe belastbar? Sollte halt auch mal schlechtere Landungen aushalten.
Viele Grüße
Ralph
 

LRecke

User
Hallo,

bei der Bereifung ist das kein Problem ich mach auch reifen für eine 3m f86 mit über 20kg. Aber die Felge sollte bei nur 10mm breite aus Alu sein.

Gruß Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten