Faszination Modellbau Friedrichshafen 2015 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

14. Faszination Modellbau Friedrichshafen, das Modellbau-Fest vom 30. Oktober bis 1. November 2015!

Sie ist der absolute Pflichttermin für alle Modellbauer und die Community fiebert ihr jedes Jahr wieder freudig entgegen: die Faszination Modellbau in Friedrichshafen, Europas renommiertester und schönster Modellbau-Event. Hier werden alle Sparten der Modellbauwelten präsentiert und gefeiert: zu Lande, zu Wasser und in der Luft, in allen Facetten, Maßstäben und Ausprägungen.

Auf dem wunderschönen Messegelände im Dreiländereck am Bodensee passt einfach alles: das Who-is-Who der kompletten Modellbaubranche gibt sich ein Stelldichein, vom Marktführer bis zum Solisten, nahezu 400 Aussteller aus 15 Ländern präsentieren stolz ihre Exponate, die Atmosphäre ist familiär, die Wiedersehensfreude der vielen jährlichen Wiederkehrer ist groß, Neuankömmlinge werden freundlich ins Herz geschlossen, Kinderaugen leuchten, die der Eltern und Großeltern strahlen, Technikfreaks diskutieren, Modellbauer kaufen – Besucher aller Altersklassen fühlen sich sichtlich wohl bei DER FASZINATION.

Hier zum ganzen Bericht


Zur Messe Homepage

Es gibt Tickets zu gewinnen

Weitere Infos über Facebook


Gruß Uli
www.mfsv-sinsheim.de
Modellbaubörse Ende Januar
 
Ausstellerübersicht

Ausstellerübersicht

Hallo zusammen,

hab gerade mal auf der Web Seite der Messe nach der Ausstellerliste geschaut. Kann es wirklich sein dass da so viele grosse Firmen dieses Jahr nicht vertreten sind. Z.B. Multiplex, Graupner, Modellbau Schweighofer, Scheufele, Derkum, Krause usw. ? Oder hab ich mich da verschaut?

Vielleicht ist auch die Liste noch nicht aktualisiert. Ansonsten wäre das wirklich schade!

Gruss Markus
 
2015-10-08 22_38_55-Faszination Modellbau_ Top-Acts bei der Flugschau _Stars des Jahres_.jpg


Hallenpläne als PDF
Hallenübersicht
Halle A1
Halle A2
Halle A3
Halle A4
Halle A5
Halle A6: German Open RC-Car Masters, RC-Motorräder
Innenhof: HPI-Baja Forum mit RC-Car-Offroad 1:5, Mitfahren auf einer 7 1/4-Zoll Echtdampfbahn, Flugsimulator
Flughafengelände: Int. FMT-Flugschau „Stars des Jahres“ (Samstag / Sonntag)

2015-10-08 22_49_08-Faszination Modellbau_ Index.jpg


Preise und Öffnungszeiten


Dauert nicht mehr lange:) .....

Gruß Uli
www.mfsv-sinsheim.de
Modellbaubörse 30.01.2016
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
ich sach ma Hannova ;)

Das ist natürlich schon ne Hausnummer. Ob sich der weite Weg wirklich lohnt:confused:. Dortmund wäre doch für Euch einiges näher, oder ist da tote Hose auf der dortigen Messe? Ich hätte es deutlich näher, aber irgendwie (und so geht es komischerweise einigen meiner Vereinskameraden auch), ist grad die "Messe-Luft" ein wenig raus und der Trend zu den "Spezialmessen" unübersehbar. Allen wo nach FN fahren wünsche ich aber auf jeden Fall viel Spaß und manch neue Erkenntnis:)
 

Reinhard

User
Hallo,

insgesamt ja wieder sehr interessant.
ABER:
MZ24 HoTT ?????????
Hat die jetzt neben den verschiedenen wählbaren Steuermodi nun auch einen "Flugmode":confused:
 
Mitfahrgelegenheit

Mitfahrgelegenheit

Hallo Leute, fährt hier einer aus Esslingen oder Kirchheim(T) zur Messe und hat noch einen Platz im Auto frei? Ich würde gerne hin, habe aber keine andere Möglichkeit hin zu gelangen..
Gruß Jonathan
 
Nimmer lang

Nimmer lang

In einer Stunde geht es los
2015-10-30 07_53_42-Live view - AXIS 214 PTZ Network Camera.jpg

2015-10-30 07_54_55-Live view - AXIS 214 PTZ Network Camera.jpg

Das Wetter scheint zu passen.

Der Zaun für die Flugschau steht auch

Gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten