Turnigy TGY-225MG - Gewinde Schraube Servohorn

Addicted

User
Hallo zusammen!

Da ich für ein neues F3B-Projekt mal die o.g. Turnigy TGY-225MG als Flächenservos ausprobieren möchte, würde ich diese gerne mit entsprechenden Gegenlagern verbauen. Blauäugig wie ich war, habe ich mir dazu 4 Rahmen mit Gegenlager für die (baugleichen) KST-225MG von servorahmen.de bestellt und nun feststellen müssen, dass die Servohornschraube ein anderes Gewinde hat und daher die den Rahmen beiliegende Spezialschraube nicht passt. Ich würde als nächsten Schritt versuchen, mir das passende Gewinde in die Spezialschraube zu schneiden. Da die Gewindelehren, die ich zur Verfügung habe, mir aber leider nicht verraten, um welches Gewinde es sich bei den Turnigy handelt, stelle ich diese Frage nun hier:

Wer weiß, um welches Gewinde es sich bei der Schraube für das Servohorn der Turnigy TGY-225MG handelt?

Vielen Dank!

Gruß
Chris
 

onki

User
Hallo Chris,

das KST 225HV hat ein M2.3 Gewinde. Beim Turnigy meine ich gehört haben zu wollen, dass es ein zölliges Gewinde ist (wann hat diese schwachsinnige System endlich ein Ende).
Beim TGY-777 (also dem Kumpel des KST 135) soll es zumindest so sein wie hier zu lesen ist.

Gruß
Onki
 

Addicted

User
Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort. Das Thema hat sich vorgestern geklärt:

Die Turnigy haben das gleiche Gewinde wie die KST (M2.3) und die Rahmen sowie Gegenlager inkl. der Spezialschraube der KST-225MG passen einwandfrei in die TGY-225MG!

Da ich gleichzeitig auch Rahmen ohne Gegenlager bestellt habe und hier nicht zwischen MKS und KST unterschieden wird, habe ich wohl bei der Bestellung der Rahmen mit Gegenlager aus Versehen die MKS-Variante geordert. Das habe ich leider erst sehr spät gemerkt, als ich hier schon nachgefragt hatte...:rolleyes: Mein Fehler.

Nach kurzer Abstimmung habe ich von Florian (Servorahmen.de) die KST-Spezialschrauben im Austausch geschickt bekommen und die passen einwandfrei.

Gruß
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten