Pitts von Simprop

P.itts

User
Da steht im neuen "Modellflieger" (Verbandszeitschrift des DMFV) unter "Neuheiten" eine fertig bespannte und komplett aus Holz aufgebaute Pitts mit 174 cm Spannweite von Simprop für 169,- EURO drin. Man muß wohl (leider) von einem Druckfehler ausgehen -ansonsten nehme ich gleich 10 Stück bei diesem Preis. Weiß jemand genaueres, ggfs. den richtigen Preis? Auf der Hompage von Simprop ist leider nichts zu finden.

Gruß P.itts
 
Hi Leute !

Das war dann jawohl der Aprilscherz im Modellflieger.

Von welchen Herstellern gibt es denn noch die Pitts ? Mit welcher Spannweite, welchem Bauaufwand und welchem Preis ?

Liebeugele auch schon seit längerem mit einer Pitts, habe aber leider dank eines kleinen, süßen (aber eben auch manchmal nervigen) Sohnemanns noch keine Zeit eine zu bauen.

Gruß
Norbert
 
Hallo,
habe mich auch über den Preis gewundert, aber im Neuheitenprospekt steht 669,- Euro.
Lt Prospekt kommt die Pitts von Great Planes, ist Massstab 1:3 und für Motoren von 30 bis 60ccm.
Der Flieger ist fertig gebaut und bespannt.
Sollte jemand Erfahrungen mit der GP Pitts haben(gibt es ja schon länger als Baukasten), insbesonders im Vergleich zur TC-Pitts, bitte ich um Info.
Gruß Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten