Interfacekabel Simprop - Schaltplan?

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Für die Simprop Empfänger gibt es für den Betrieb mit der PC Software ein Interfacekabel (012 411 7). Weiß jemand wo ich einen Schaltplan für ein entsprechendes Nachbaukabel finden kann?

Kann man beim SCAN9DS die Daten mit den Infoterminal, unter Verwendung des entsprechenden Schalterkabels, über die Infrarotdiode auslesen?

Gruß
Roland
www.renoracing.de.vu
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Roland Schmitt schrieb:
Für die Simprop Empfänger gibt es für den Betrieb mit der PC Software ein Interfacekabel (012 411 7). Weiß jemand wo ich einen Schaltplan für ein entsprechendes Nachbaukabel finden kann?
http://www.herold-online.net
Roland Schmitt schrieb:
Kann man beim SCAN9DS die Daten mit den Infoterminal, unter Verwendung des entsprechenden Schalterkabels, über die Infrarotdiode auslesen?
hmmm... Sollte eigentlich gehen - auslesen via Bluetooth wäre aber sicher wesentlich cooler ;) :cool:

Gruß
Tobi
 

seagull1

User †
IR-Adapter

IR-Adapter

Hallo Roland,

ich verwende zum Auslesen der Daten mittels dem Infoterminal beim SCAN 7 folgenden Adapter. Die Schaltung kann man leicht auf einer Lochrasterplatine aufbauen. Q1 ist eine beliebeiger NPN-Transistor der jedoch 200 mA Kollektorstrom abkönnen muss. R1=33-47 Ohm, R2=1-2 K. LED1 ist ein IR-Led, z.B. Reichelt Elektronik LD 271.
 

Anhänge

  • IR-Adapter.JPG
    IR-Adapter.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten