Breite von Klappluftschrauben, hier AeroNaut

hholgi

User
Hallo E-Flieger,
ich bin ja selten hier ... jetzt hab ich ein Problem mit dem geplanten Antrieb für nen alten Bobby. Das ist nen 2-achs Segler ähnlich Dandy ...

Ich hab mir nen antrieb für ne 9x4er KlappLS von z.B AeroNaut ausgerechnet. Dazu brauch ich ein möglichst schmales Mittelstück. 30mm bis maximal 35.

Das habe ich auch mit Spinner gefunden (im Onlineshop) von Simprop. Da steht dann aber bis Lufschraubenbreite 6mm.
Und nirgentwo steht wie Breit die 9x4er ist:confused:. Meine 11x6er aufm Champion hat nämlich 8mm :confused:

Weis das einer, oder kennt nen andere Spinner/Mittelstück Kombi.?


Danke schonmal für tipps
 

hholgi

User
das ginge

das ginge

Wenn man den "richtigen" Shop erwischt, bekommt man alle nötigen Infos
Mmm, tatsächlich. Die haben ja sogar ein AeroNaut Mittelstück mit 34mm .. das ginge zur Not

tja, muss ich mal sehn .. eigentlich wollt ich den antrieb woanders bestellen.
 
Alle ACC (Aeronaut CamCarbon) haben 8mm Aufnahmebreite ;) . Mir ist noch keine ACC mit 6mm in die Hände gefallen. Gruß Andreas

für einen Bobby brauchts aber keine CC, bei den Glas gibts 6mm schon, s. Link.

Leider hat Höllein das HM System (an Reisenauer abgegeben?) nicht mehr im Programm, da war immer alles mit Mittelteil und Spinner leicht möglich.

In diesem Fall würde ich ein Reisenauer Mittelteil + Spinnerkappe verwenden, ist auch beim himmlischen erhältlich.
 

hholgi

User
lesen!

lesen!

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Mein vorgesehener shop hat ja doch den Simprop mit 32x8x3.17 Spinner. Ich hab irgentwie beim 30x6x3.17 schon abgeschaltet.
Der Antrieb soll ein D-Power 2809 werden. Eventuell muss ich da den Regler leicht begrenzen :D der passt aber am besten rein und bringt dann knapp 700g schub laut Drivecalc mit nem 1000er 3s. Modellgewicht wird so unter 900g sein ...

Stimmt CC wär wohl nicht erforderlich ... aber die LS soll schwarz sein ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten