Zwischengas zu fett.....

Hallo zusammen,

habt Ihr irgendwelche Tips, wie ich meinem MVVS 75 das stottern im Zwischengasbereich abgewöhnen kann ?

Standgas ist nahezu perfekt eingestellt, Vollgas geht auch nicht magerer. Wenn ich schnell von Leerlauf auf Vollgas gehe, ist die Gasannahme sehr spontan. Aber wenn ich langsam Gas gebe, meint man, der Motor wäre viel zu fett eingestellt.Stottert ekelhaft.

Kerze ist ne Rossi3, betrieben wird der Motor mit ner 13x6 und nem BMI - Reso (3Kammern).

Hiiiilfe
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,

Ich habe das selbe Problem mit meinem Webra Speed61 ( noch nicht 100% eingelaufen ) und habe nun auf dem Tip hin vom Thomas die 3'er Rossi rausgeschraubt und eine 4'er reingetan. bin danach noch einige runden geflogen und es ist besser geworden.
Mein Sprit hat mittlerweile einen Nitroanteil von 5% ... denn ohne wollte der garnet aus dem Teillast in den Vollast gehen... eher aus.
 
Hi,

danke schonmal für die Tips.

Original erstellt von MechWerkAndi:
Was benutzt Du für einen Sprit?
Graupner Metasynth 15, kein Nitro.
In Zukunft aber Topsprit, auch 15 Prozent, kein Nitro (schon bestellt, :( )
 
Hi Frank,
Nitro gibts doch auch lose, im 1Liter-gebinde.

Und Spritmix gibts im Internet zum Download.
Dann muss man(n) nicht Kopfrechnen.

Kommt meinen Spritpanschkünsten sehr entgegen :D

Aber im Ernst, mit 5% Nitro gehört die Fummelei am Vergaser der Vergangenheit an, wollts auch erst nicht glauben.
Ab 10ccm gehts nach meiner Erfahrung auch ohne, aber darunter kannste sonst einstellen bis Du schwarz wirst.

Gruss
Mike
 

Gast_0063

User gesperrt
Hallo Frank,

der Vergaser vom MVVS hat konstruktiv bedingt Probleme mit der Zumessung von Kraftstoffen niederer Viskosität.
>> Synthöle
Es läuft halt hier und da etwas "nebenbei" durch, in der Summe wird's ihm dann zu fett.

Kannst Du Dir irgendwo mal einen Tank voll Rizinussprit "pumpen"?? 2-5% Nitro ist O.K.

Oder versuchsweise den Vergaser gegen Webra oder O.S. tauschen...
 

Gast_102

User gesperrt
Andi,
Nun die neuen Webra Vergaser sind auch nicht der Hit... bei dem TN auf meinen neueren Motoren iss das auch immer so ne Sache mit dem Teillastbereich meist zu fett, Leerlauf i.o. Vollgas i.o. aber wenn der länger im Teillast läuft .. essig ähm Fett..
Aber ich werde nächste woche noch mal fliegern mit der anderen Kerze und mal schauen und danach berichten.
Frank, am Sonntag werden wir, wenns das wetter zulässt am Platz sein. wenn Du lust hast ......
 
Hi,

ich hab schon den Zusatzvergaser von MVVS drauf, weiss die Bezeichnung leider nicht auswendig.
Er tut so, als wenn er ein Drosselklappenvergaser wäre. Damit war der Leerlauf besser einstellbar und er hat auch einiges an Drehzahl gebracht. Nur für den Übergang brachte das nix.

Ich werd mir noch Nitro besorgen und Pommesfett-Sprit ausborgen. Ich berichte dann.

@Peet: Wann denn ? morgens oder abends, komme gerne zu Euch. Wie steht eigentlich die Sonne im Moment ? Volle Blendung ?
 

Gast_102

User gesperrt
nun, bei dem Wetter blendt nix ...
und flieg doch mit der Sonne im Rücken, kost halt nur ne Runde Getränke bei jedem Überflug.

Na ja wenn das Wetter passt heisst nicht regnet werde ich Nachmittag da sein ... wenns regnet wohl net.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten