Horizon Hobby Delta-Ray "tunen"

Hey liebe Modellflieger,
Ich besitze seit einiger Zeit einen Delta Ray von Horizon Hobby.
Da dieser mit dem aktuell benutztem 2 Zellen Akku nicht besonders viel Leistung hervorbringt, wollte ich fragen, ob die Alternative besteht, das ganze mit einem 3 Zellen Akku zu betreiben. Meine Bedenken wären, dass der Regler das ganze nicht durch hält. Daher wollte ich hier mal fragen, ob das grundsätzlich funktioniert oder eben der Regler kaputt gehen würde.
Danke schon mal im vorraus!
LG xPhoenix
 
Selbst wenn es die Regler aushalten sollten, die Bürstenmotoren würden sicherlich schnell schlapp machen. Wenn du schneller fliegen willst würde ich mich deshalb lieber nach einem anderen Modell umsehen.
Viele Grüße
Bodo
 

ruvy

User
Wir haben den DeltaRay auch, mein "großer" lernte damit fliegen :)

Also ganz ehrlich, wenn Du nicht jede Menge Zeugs in der Bastelkiste hast, würd ich mich lieber nach einem anderen Modell umsehen. Da gibt es schon einige Nette "Flugfertig" zu wenig Geld.

Wenn Du Deinen DeltaRay umrüsten möchtest (so, das es auch hält und etwas bringt), brauchst Du:

2 neue Motoren inkl. Propeller, Propellermitnehmer, Spinner (wegen der Optik ?!)
2 Regler für die Motoren
neuen Empfänger

Ob Du mit Deiner Steuerung dann auch wieder die Motoren unterschiedlich steuern kannst für Richtungswechsel kommt auf Deinen Sender an und auf den neuen Empfänger.

In Summe bist Du da bei Neuanschaffung jetzt schon mal bei 50 - 70 Eur, wahrscheinlich kommt dann auch ein neuer und stärkerer Akku dazu.

Wir haben den Plan seinerzeit wieder aufgegeben, und ich habe meinem Sohn eine Corsair gekauft, PNP + Empfänger um 120 Eur.

Nur meine Meinung!

lg
Rudi
 
Das Problem ist noch nicht mal das Geld finde ich sondern mit dem neuen Empfänger verlierst du bei dem Delta die Safe und die AS3X funktion und damit quasi alles was den Ray in meinen Augen ausmacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten