Spritpanscher

franz

User
hallo,

ich fliege zur zeit unterschiedliche glühzünder in meinen funflyern und suche eine sorte sprit, mit der alle motoren gut zurecht kommen. als da wären:

O.S. 46FX / Genesis Pipe / APC 13 x4W
Saito 50 / Merker Nachdämpfer / APC 12.25 x 3.75
O.S. 60 FP / Merker Resorohr / APC 13 x 6
O.S. 60 RF (Hanno)/ Hatori Resorohr / APC 14 x 6
Webra 120F / Krumscheid Resorohr / Menz 17 x 8

auf nitro hab ich keine grosse lust. die motoren laufen alle auch ohne nitro zufriedenstellend.
was habt ihr für Ideen?

danke
grüsse
franz
 

Stefan Küster

User †
Hallo Franz,
ich habe auch nur noch eine Spritsorte. Beste Erfahrungen habe ich mit Cool Power 5% gemacht.
Motoren: OS 2,5-20ccm, Zwei- und Viertakter, sowie Helimotoren. Webra 1,8-15ccm Zweitakter. Saito 10-50ccm Viertakter. Und noch ein paar Exoten wie Cipolla, ASP und so weiter. Die einzigste Ausnahme ist ein 30ccm Super Tiger, der will mit dem hohen Ölanteil nicht so recht. Für den hab ich noch eine 8%ige Suppe.

[ 16. April 2002, 15:29: Beitrag editiert von: Stefan Küster ]
 
Hi,

Stefan, kann es sein, daß Du hinter Cool Power ein "1" vergessen hast,und eigentlich 15% meinst? :rolleyes:

Jeder hat so seins :D
Ich nehm(nur Heli)von Topsprit 15% Öl,0 Nitro bei 60er O.S.
Topsprit ist günstig,schnell und wenn Du Deinen Sprit kanariengelb oder Safarigün haben willst, machen die Das auch :D

Grüsse Norbert
 

Stefan Küster

User †
Nee,nee Norbert du hast schon richtig gelesen, in Worten fünf Prozent. Ich habe mit dem Sprit keine Probleme. Sogar mein Wankel läuft damit.
 

franz

User
nochmal hi,

mein händler hat nur sprit von graupner und tornado. ist da was dabei?

grüsse
franz
 
Stefan, Du meinst aber sicher mit den 5 % den Nitroanteil,oder?
Ich kenn ja Cool Power nur vom Hörensagen.....

@Franz: "Meinen" Sprit bezieh ich über www.topsprit.de
Stefan kann Dir sicher die Quelle für Cool Power sagen.
Tornado hatte ich auch schon mal,war o.k. aber für meine Begriffe etwas teuer.Zu Graupner Sprit kann ich leider gar nichts sagen :(

Grüsse Norbert
 

Stefan Küster

User †
Hallo Norbert und Franz,
klar meine ich 5%Nitro. Bezugsquellen gibts mehrere . Zum Beispiel bei mir, aber ich versende nicht oder glaube bei Bodos oder BBT. Es gibt bestimmt noch mehr Anbieter.
 
Also ich fliege schon seit einigen Jahren nur den Metha Synth von Graupner. Und zwar den 115 glaub ich, jedenfalls den ohne Nitro und mit nur synthetik Öl. :)
Lief bisher immer problemlos und wird von vielen Vereinskollegen eingesetzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten