Tipps für Oldtimer Segler bis 300cm , ARF oder Kit

spitty

User
Kollegen,

hat mich schlimm erwischt...fand die Reiher, Bergfalke , Nemere, Ka8 en, die schönes DFS Segler

ja schon immer wunderschön, aber hatte nie Zeit dafür, außerdem wohne ich im Flachland.

Jetzt, bitte nicht auslachen, nach WhipIt, ELF und EFlite Ka8 voll vom Segelflugfieber gepackt....

Habe über Multiplex Ka8 ARF nachgedacht, Pichler Bergfalke etc.

Sollte hochstartfähig bzw. mit dem Charter meines Sohnes zu schleppen sein.

Freue mich über jede Hilfe, danke im Voraus

Andy

( der einen Amigo vor 40 Jahren bestimmt 30x die Stunde vom Altrheindamm geschmissen hat :) )
 

flifra

User
Bergfalke, KA 7

Bergfalke, KA 7

Hallo Andy,
falls es doch eher ARF sein soll: Ich fliege seit Jahren ohne jedes Problem den Bergfalken von Pichler und die KA 7 aus gleichem Hause. Zur Hochstartfähigkeit kann ich nichts sagen, wir schleppen mit einem Big Lift mit 6 Zellen. Mein Bergfalke wiegt ca. 2600g, inwieweit das noch zum Schleppen mit Charter möglich ist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.
Zu beiden Modellen gibt es hier im Forum Threads, die KA 7 wird da tlw. ziemlich verrissen, ich bin wie gesagt hoch zufrieden.
Welches Modell es auch wird, ich wünsche Dir viel Erfolg und stets Happy Landings.

Liebe Grüße,
Franz
 

spitty

User
Auch ein Dank an Gisi und Horst:)

Die K8b von Achim, die Nemere von AR Flugmodelle oder den schönen Sperber Junior von Decker Planes

könnten es werden......man gibt's da tolle Geräte, ist ja alles neu für mich.....

Liebe Grüße

Andy

Und wenn ARF, ja die Ka7 bzw. Bergfalke von Pichler sind engste Wahl.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten