Sundowner mit Eflite Visionaire Night

kkolli

User
Hallo

ich bin neu hier im Forum, aber schon jahrelanger RC Flieger. Wir fliegen eigentlich bei uns im Kieler Heliclub (die Seite ist noch ganz frisch!) eher kopfrotierende Modelle, aber so ein Fläche kann sehr entspannend sein. So wie gestern Abend...


Ich kann die Visionaire von Elite nur empfehlen. Durch das AS3X fliegt sich das Modell wie 1,8m. Leider verliert der Empfänger immer wieder sein Bindung. Hat jemand eine Idee?

olli
 

van3st

User
...

Ich kann die Visionaire von Elite nur empfehlen. Durch das AS3X fliegt sich das Modell wie 1,8m. Leider verliert der Empfänger immer wieder sein Bindung. Hat jemand eine Idee?

olli

Hallo Olli,

ich weiss es klingt blöd aber mein Bruder hat das tatsächlich mehrfach gebracht. Hast du auch den Bindplug nach dem Binden wieder abgezogen?
 

kkolli

User
klar hab ich. Solange die Funke anbleibt kann man auch in den ersten Minuten den Akku abnehmen und wieder dran machen (ohne Bindungsstecker). Wenn man aber alles aus macht, also Funke und Empfänger, ist alles weg. Wenn man Strom im Flieger ansteckt, leuchtet am Empfänger nix. Ich dachte schon es liegt am Regler, aber dann dürfte er ja auch nicht binden. Ich hab gefühlte 1000 Empfänger von Spektrum gebunden, da gab es nie Probleme. Ich bin auch beim Binden ein paar Meter weiter weg gegangen. Ich vermute es hat vielleicht was mit der Initalisierung des AS3X zu tun?

olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten