Kleiner Racer zum Spaß gesucht

Hey,
bin auf der suche nach einem kleinen, günstigen, schnellen Spaßflieger.

Der Delta Rocket High Speed Wing von Hobbyking ist mir dabei ins Auge gestochen. Was haltet ihr von diesem? Welche Motoren und Servos würdet ihr empfehlen? Wäre FPV nachrüstbar oder müsste ich dafür ein anderes Modell nehmen? Ansonsten evtl. andere Empfehlungen in der unteren Preisklasse?

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__56286__Delta_Rocket_High_Speed_Wing_Red_640mm_ARF_.html



Wollte mir als Funke noch eine Devo 10 zulegen. Hat jemand mit dieser Erfahrung?


Grüße

Andreas
 
Also wenns ein schnelles und einfach Spaßmodell werden soll was noch dazu billig ist wäre der Radjet nach wie vor meine erste Wahl. Sieht auch besser aus als das was du da verlinkt hast...
Infos findest darüber genug in dem ellendslangen Thread hier im Forum oder auf meiner Homepage.
 
Also wenns ein schnelles und einfach Spaßmodell werden soll was noch dazu billig ist wäre der Radjet nach wie vor meine erste Wahl. Sieht auch besser aus als das was du da verlinkt hast...
Infos findest darüber genug in dem ellendslangen Thread hier im Forum oder auf meiner Homepage.

Auf deine Homepage bin ich bei meiner gestrigen google Recherche schon gestoßen. 242 km/h das ist schon fast wahnsinnig. ;) Absolut geiles Video

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__19690__Hobbyking_Radjet_800_EPO_800mm_PNF_.html Den meinst du? Wäre ja mit Motor und Servos. Wie auf deiner Homepage erwähnt für den Preis unschlagbar günstig. Wieviel Euro an Porto kommen noch oben drauf?
 
moin,

ich kann von robbe die nano racer bzw. von hobbyking die funfighter empfehlen (sind baugleich). mit dem originalen setup sind die kleinen schon recht flott aber nach einger zeit will man natürlich mehr :D

deshalb habe ich mir das setup aus diesem video nachgebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=0pdI6aXKpmo

die rare bear soll am schnellsten und besten von allen nano racern fliegen. geht ab wie sau :cool:
 
Welches Modell wäre denn für den Anfang am besten? Bin schon größere und schnellere Verbrenner Modelle geflogen, nur kleine Elektro Racer sind absolutes Neuland für mich. Sollte also einen recht stabilen Flug haben, auch wenn ich dafür erstmal Speed aufgebe. Sollte sich also gutmütig fliegen lassen und wenn man mag richtig Schub bekommen.
 

BNoXTC1

User
Auf deine Homepage bin ich bei meiner gestrigen google Recherche schon gestoßen. 242 km/h das ist schon fast wahnsinnig. ;) Absolut geiles Video

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__19690__Hobbyking_Radjet_800_EPO_800mm_PNF_.html Den meinst du? Wäre ja mit Motor und Servos. Wie auf deiner Homepage erwähnt für den Preis unschlagbar günstig. Wieviel Euro an Porto kommen noch oben drauf?

Aus der Schachtel fliegt er aber keine 240kmh.. Zur Info ;)

Übels verstehst du unter schnell?! Wenn du meinst 240kmh sind Wahnsinnig?! :D da beginnt doch erst der Spaß..
 
falls es ein nano racer werden soll, kann ich wie gesagt die rare bear empfehlen. sie fliegt mit entsprechenden ausschlägen total unkritisch. das landen is auch einfach, aushungern lassen und fertig ;). und wenn man später möchte, kann man noch etwas tuning betreiben
 
Stinger One von Topmodel.cz

zwar schon "alt" aus heutiger Sicht, macht aber immer noch Spass !

gibts noch bei http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=4400

40-50A Regler, 3 Mini Servos, EDF 3W , 3s2200, Spass ohne Ende, aber ist auch noch bei mächtig Wind beherrschbar. Allerdings nix für hinterm Haus.

gruss rudi
 
Stinger One von Topmodel.cz

zwar schon "alt" aus heutiger Sicht, macht aber immer noch Spass !

gibts noch bei http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=4400

40-50A Regler, 3 Mini Servos, EDF 3W , 3s2200, Spass ohne Ende, aber ist auch noch bei mächtig Wind beherrschbar. Allerdings nix für hinterm Haus.

gruss rudi

Welches Modellflugzeug ist schon was für hinterm Haus? Fliege dort zwar meinen Quadrocopter, nur Flugzeuge würde ich dort niemals fliegen.

@BNoXTC1
Finde 240 km/h schon recht schnell, zumindest am Anfang. Später kann man dann ja auf schnellere umsteigen.


Ist wirklich schwierig was gutes zu finden, was mir auch gefällt. Gefallen würde mir auch ein etwas schnelleres Modell, welches ich direkt mit FPV austatten kann. Okay, widerspricht sich ein wenig FPV und Schnelligkeit.
 
Robbe Kraftei an 4s!
Der Flieger ist schon recht flott!
Das ist meiner

20150719_171005.jpg
 
MPX FunJets sind gebraucht schon sehr kostengünstig zu bekommen. War mein 3. Flugzeug und selbst als Flächenanfänger bin ich super damit zurecht gekommen. Wenn was kaputt geht, CA rauf, kurz warten und wieder ab in die Luft.

Sebastian
 
Du sagst ja dass du auch eine Fernsteuerung suchst, du bist aber nicht erst Anfänger sondern hast schon einiges an Flugerfahrung, oder?

Bin schon ein geübter Flieger. War ca. 12 Jahre lang im Modellflugverein und mir wurde das fliegen per Schüler/Lehrer Sender von Anfang an beigebracht. Habe das Hobby dann aus beruflichen Gründen aufgegeben und alles verkauft.


Wenn ich Den Radjet oder auch den Delta Rocket nehmen würde, welche Servos , Motoren und Akkus könnt ihr da von HK empfehlen?
 
Hallo Andreas,

den Radjet kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, auch die Ausführung PNF (mit Motor, Regler und Servos). In der Baukastenvariante ist er keine echte Rakete, aber auf Grund der geringen Größe sieht er doch recht schnell aus (etwa 120 kmh, grob geschätzt). Der Heckpropeller ist zwar nicht ganz leise, aber dafür bricht er beim Landen nicht so leicht wie bei einem Frontantrieb.
Wichtig sind etwa 55 - 70 % Expo auf Quer und Hoch!

Gruß
Ernst
 
Bis du schon wieder eingestiegen oder suchst du ein Einstiegsmodell?

Der Radjet ist sehr gut, günstig und macht auch in der Stock Konfiguration sehr viel Spaß. Obwohl er nicht besonders schwer zu fliegen ist würde ich ihn aber nicht zum Wiedereinstegen empfehlen.

Wenn du also schon wieder die alten Reflexe aufgefrischt hast, dann kannst bei dem bedenkenlos zugreifen. Bau ihn aber gleich so wie ich auf meienr Homepage beschrieben habe und 90% im Forum ihn auch fliegen. Mit 3S ist er dann schon ganz flott und man muss ja nicht immer Vollgas fliegen. (Jaja, dass gerade ich das sagen muss :D)

Wenn du aber erst gerade frisch beim Wiedereinsteigen bist würde ich dir trotzdem empfehlen noch etwas Abstand vond en schnelleren zu nehmen und mit was recht einfachem wieder die Reflexe auffrischen.
 
Bis du schon wieder eingestiegen oder suchst du ein Einstiegsmodell?

Bin hin und wieder geflogen, aber mit Modellen anderer.

Was wäre für dich ein Einstiegsmodell? Also ein Parkflyer ist mir grundsätzlich zu lahm. Was ich mir hingegen aber vorstellen könnte, wäre ein Flieger zum Einstieg, den ich später mit FPV ausstatten kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten