Neue Farbe für die MX-20

ET76

User
Servus Forum,

nachdem die Tage das Wetter hier nicht so prima war und ich Urlaub hab, durfte meine Zweitfunke MX-20 eine Schönheitskur über sich ergehen lassen.
Der Sender ist noch nicht mal alt (15 Betriebsstunden), war aber ähnlich meiner Haupt-MX-20 links und rechts bereits kräftig abgegriffelt. Siehe Bilder unten.

Diese silberne Farbe ist nicht sonderlich robust und nebenbei: sie gefällt mir überhaupt nicht.
Also hab ich die MX komplett zerlegt, um das Cover abzubekommen und dieses mit Kunststoffgrund und Farblack matt neu lackiert. War ein schönes Abenteuer, die Funke auseinander zu bekommen, hat aber schliesslich doch geklappt, auch wenn da wirklich fast alles raus muss.

Hatte das blau-metallic grade über ... mir gefällts. Grade in matt metallic sieht das nicht mehr so wie ein Hochglanz-Spielzeug aus.

Wer das Silber seiner Anlage auch satt hat, bzw. abgegriffelte Seiten hat, der sei ermutigt. Vier verschiedene Schraubendreher braucht ihr, Schleif-Vlies, Chemielabor und Grundierung. Dann kommt ihr ans Ziel. :D

Jetzt geht die Funke an den Graupner Service und danach pack ich meine Haupt-MX an. Etwas perlmuttfarbiges mit roten Schriftzügen schwebt mir vor. Vielleicht pack ich auch die Airbrush aus. Winter wirds. :D

Gruß
Tobias

IMG_3131.jpg

IMG_3133.jpg

IMG_3132.jpg

IMG_3134.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten