Neue BAE Hawk von Graupner Info ?

Hallo zusammen !

Konnte dieses Jahr leider nicht zur Jetpower Messe fahren, muss ja wieder ein Mega Event gewesen sein !

Graupner hat ne neue BAE Hawk vorgestellt, hat jemand Bilder und Daten von dem Modell ? Die Größe wäre grad richtig.

Vielen Dank im Voraus !

lg

Thomas
 

Slawa

User
Hallo, Thomas habe ich selbe interesse auch, habe schon geshen
das Bild. Das modell ist ganz schwarz lackirt. ich habe einen Hawk von skymaster, warschanlich von Graupner wird besser.soll ich überlegen ob mein
verkaufen. aber das ist noch dauert bis serien kommt.
 

airtech-factory

User gesperrt
Die war so etwa in der Größe der neuen Skymaster Hawk würde ich sagen. Hersteller der Kiste ist Skygate Collection so wie ich gehört habe.

Das Fahrwerk ist von Tratz und sieht nach > 1,5 K EUR aus.

Jörg
 
.....die Hawk ist exakt eine Verkleinerung der Skygate Hawk - perfekt gemacht und 100% Scale - da passt hede Niete, ebenso das Fahrwerk vom Erwin Tratz - selten sowas edles gesehen..... Preis wird sich aber auch im oberen Segment bewegen... Auslieferung vermtl. Frühjahr 2007. Denke mal da steht bestimmt ne 4 vorne dran incl. Fahrwerk.
 
Danke für die Infos !

Der Preis wird sicher nicht ohne sein, dafür wird man(n) aber ne Menge "geile Hawk" bekommen.

Wer weis noch mehr ?

lg

Thomas

PS: Hat wer noch Bilder von dieser Hawk ?
 

airtech-factory

User gesperrt
?????????? ob da so geil ist soviel Kohle für so nen kleinen Flieger auszugeben? Zumal der Markt in dieser Größenordnung ja schon recht voll mit Voll-GFK Fliegern aller Art ist...

Muss aber jeder selbst wissen............. ich finde da gibt es größere Sachen die günstiger sind... und groß fliegt besser

Jörg
 

Lavi

User
?????????? ob da so geil ist soviel Kohle für so nen kleinen Flieger auszugeben? Zumal der Markt in dieser Größenordnung ja schon recht voll mit Voll-GFK Fliegern aller Art ist...

Hallo,

hat es schon mal was preiswertes bei Grau.... gegeben :-))


Gruß Jürgen
 
BITTE Schließen !!

BITTE Schließen !!

Hallo Modi,

bitte diesen Thread schließen, das läuft in eine Richtung die mich NICHT interessiert !

Ich habe niemanden gebeten Preisstreitigkeiten los zu treten, oder gegen Graupner los zu wettern.

Der Preis steht heute wohl noch nicht fest, spekulationen darüber sind daher für die Fische. Wenn das Teil gefällt dann muss jeder selbst entscheiden ob er das Geld ausgeben wird oder nicht.

lg

Thomas
 
Hi,

Da geb ich Jörg absolut recht, seht euch mal seine Albatros an. Die ist für 1600 zu bekommen und man hat einen echt mächtigen Flier!!.
Wie bist du mit der Maschine zufrieden Jörg, sag mal was dazu:)

Ein Kollege von mir hat sich auch der Jetpower die Feibao Hawk gekauft.
Seiner Aussage nach macht sie einen sehr guten Eindruck (trotz Chinesenfertigung) und er kennt sich aus. Und die geht für 1100 über die Theke!!.

lg
Andi
 
Hi Leute!

Was soll denn der Schwachsinn hier einen Preis mies zu reden, der noch garnicht fest steht? Eines steht aber wohl fest, wenn man sich die Hawk genau angesehen hat auf der Messe: Das ist ein Edel-Modell. Die Detaillierung ist sehr sauber und exakt udn mit der MAschine kann man später an Scale-Wettbewerben teilnehmen. Das mit einem Modell zu vergleichen, das ohne wirkliche Detaillierung und mit Styroporflügeln daher kommt, halte ich für mehr als gewagt.

Sicherlich gibt es von den Chinesen Modelle billiger. Aber man muss sich dabei auch die Qualität und die Bauweise sehr genau ansehen, um da vergleichen zu können. Und neben dem Aussehen gibt es noch etwas anderes: Die aerodynamische Auslegung und da scheint ers mit den ganzen Fernost Hawks nicht so gut bestellt zu sein, was die Benutzbarkeit der Landeklappen anbelangt.

Lasst Euch einfach mal überraschen, was Graupner dann zur Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert, weil bis dahin wird es wohl noch dauern mit der HAWK. Die Landeklappen waren ja noch nicht einmal fertig und es kommen noch einige Scale-Teile dazu. Isch gehe davon aus, daß der Modellbauer später eine kleine Hawk in exakt gleicher auführung zum Skygate-Modell auf die Bahn stellen kann. Klar kostet das Geld, aber die Ausstattung kleiner Modelle ist eben auch preiswerter als die großer!

David
 

airtech-factory

User gesperrt
HEy David,

Du hast schon sicher absichtlich nicht gesagt zu welcher Spielwarenmesse in Nürnberg, oder :D 2008 oder 2010?

Gab ja bei Graupner in der Vergangenheit immer mal wieder kleine Verzögerungen..

Zumal die Preisdifferenz zu der großen Hawk sicher nicht sooo groß ausfallen wird wie von Dir prophezeit. Was braucht man weniger? Eine etwas kleinere Turbine, vielleicht 2 Servos weniger, wird unterm STrich keine 500 EUR ausmachen.

Und was das Fahrwerk kostet wird man auch schon grob abschätzen können, zumal das das bisher aufwändigste und edlelste für eine Serienproduktion war was ich je gesehen habe.

Jörg
 
Hallo Andi,

Ein Kollege von mir hat sich auch der Jetpower die Feibao Hawk gekauft.
Seiner Aussage nach macht sie einen sehr guten Eindruck (trotz Chinesenfertigung) und er kennt sich aus. Und die geht für 1100 über die Theke!!.
Das mag schon sein, aber ob sie auch vernünftig fliegt und nicht schon nach 30 Sekunden im Boden steckt ????? Threads hierzu gibts ja wohl genügend ;)
 
Klassenclowns

Klassenclowns

Hallo David,

reg Dich nicht auf. Du kennst das doch inzwischen lang genug hier. Es gibt immer welche die den Klassenclown :p spielen müssen und die notorischen Besserwisser und universal Alleskönner.

Komischerweise sind die meisten aber absolute "NO Shows" Labern, alles zerreden aber selber nix auf die Beine stellen. Aus der Position heraus lässt es sich dann vortrefflich kritisieren da man selber nie in die Situation kommt kritisiert zu werden.

Aber das sind auch die Sternschnuppen unseres Hobys, tauchen auf sind spektakulär und verglühen dann irgendwann ins nichts, vergessen macht sich breit. :rolleyes:

Von daher, zurücklehnen Kopf auf Durchzug und schwätzen lassen.:D
 
Hallo Jörg!

Du hast grundsätzlich Recht, was die Lieferbarkeit der Neuheiten anbelangt. Es ist eben Pflicht und gute Tradition jedes Jahr zur Messe in Nürnberg die Neuheiten zu preäsentieren :)

Bei der HAwk sehe ich da nicht die großen Komplikationen. Das erste Modell fliegt, es sind, die gesamte Entwicklung gesehen, Kleinigkeiten zu machen, hier stehen aber kurze Wege durch Entwicklung, Herstellung und Vertrieb in D für die Machbarkeit...

Die Hawk braucht nicht auf allen Rudern 8511, da spart man schon einiges. MArtin hat sein Modell mit einem Akku und einfachem Schalter geflogen. Das Fahrwerk ist sicherlich aufwändig, aber nicht so wie das der großen Hawk.... Aber wie gesagt, machen wir uns Gedanken darüber, wenn genaueres zu erfahren ist. Dieses Spekulieren und vorsätzliche unwissend schlechtreden bringt hier keinem etwas. Ich finde es auf jeden Fall mutig von einer Firma wie Graupner ein so ehrgeiziges Projekt anzugehen, schließlich ist es auch mit nicht unerheblichen finanziellen Risiken behaftet, was gleichfalls für das Turbinen-Engagement gilt.

Gruß,

David
 

airtech-factory

User gesperrt
David Büsken schrieb:
. Das Fahrwerk ist sicherlich aufwändig, aber nicht so wie das der großen Hawk....

Gruß,

David

Hi,

naja, ich habe bereits beide in den Händen gehabt und muss sagen das das große Fahrwerk unter der GFK Schale bei weitem nicht so aufwändig wie das der kleinen ist. Das kleine ist ja in der kompletten Kontour 3D gefräst, das große besteht lediglich aus "normalen" Bauteilen wo eben später die GFK Schale die endgültige Optik herstellt.

Und gut, für die kleine braucht man keine 8511, klar, aber 70 EUR sollte pro Servo auch ausgegeben werden. Und mit einem Akku und Schalter kann man die große auch fliegen.

Ich stehe halt solchen High End Modellen etwas "skeptisch" gegenüber seit ich gesehen habe wie schnell so ne große Skygate Hawk in 3 Müllsäcke passt... ab da sieht man die ganzen Sachen etwas relativierter und es reicht "mir" wenn man aus 1m Abstand erkennt um was es sich handelt und es auch nebensächlich ist ob jede Niete am richtigen Platz ist... -->>> passt jetzt irgendwie nicht mehr zum Thema, sorry...

Aber Du hast Recht, warten wir es ab und sehen was kommt.. Mutig ist es von Graupner allemal so ein kleines Publikum mit so einem Flieger anzusprechen...


Gruß
Jörg
 

Lavi

User
Hallo,

habe heute ein Prospekt der Graupner-Hawk von meinem Händler bekommen und mal abfotografiert. Sieht ganz gut aus, aber unter der Artikelnummer bei Graupner nichts zu finden...:( Vielleicht in einem halben Jahr ?;) )

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Hawk1.JPG
    Hawk1.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 122
David Büsken schrieb:
Hi Leute!


Sicherlich gibt es von den Chinesen Modelle billiger. Aber man muss sich dabei auch die Qualität und die Bauweise sehr genau ansehen, um da vergleichen zu können. Und neben dem Aussehen gibt es noch etwas anderes: Die aerodynamische Auslegung und da scheint ers mit den ganzen Fernost Hawks nicht so gut bestellt zu sein, was die Benutzbarkeit der Landeklappen anbelangt.


David

David hast du shon mal ein geflogen?
oder ist es wieder von "ich habe gehort"
die was absout NIGT fliegt ist der von einer sehr andere bekanter hersteller.
da gibt es jetz neue flugel fuhr.(suche mal auf rcuniverse)
die von FeiBao (lieferant 2005 Skymaster) fliegt shon seit 2 jahren ohne problemen.
nur sind die kisten jetz gans neu uberholt mit neue formen und nog mehr
details.

und die Qualitat ist absoluter spitze von bearbeitung und lieferung.
so wie auf dem bild wird sie geliefert.
 

Anhänge

  • Bae%20Hawk-5.jpg
    Bae%20Hawk-5.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 76
  • Bae%20Hawk-4.jpg
    Bae%20Hawk-4.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 56
  • Bae%20Hawk-3.jpg
    Bae%20Hawk-3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 47
  • Bae%20Hawk-2.jpg
    Bae%20Hawk-2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 102
  • Bae%20Hawk-1.jpg
    Bae%20Hawk-1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 85
Hi Sandor!

Ein Kollege fliegt die 2005er Skymaster-Version. Und das Ding ist nciht wirklich entspannend zu fliegen. Aber vielleicht war es auch noch keine 2005er oder aus einer anderen Fabrik. Sorry, aber ich blicke da nicht mehr durch, wer welche Version zu welcher Zeit auf den Markt geworfen hat, und welche dieser Versionen am Ende so fliegt, wie man es sich beim Anblick einer Hawk vorstellt. Wäre schön, wenn die jetztigen Modelle so gemacht sind, das man auch die Landeklappen benutzen kann.

@Sandor: Hast Du sie schon geflogen? :D

Gruß,


David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten