Problem mit Dualsky XM2812RTR-33

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Nuri XXS mit passendem Antriebsstrang gekauft.
Motor ist ein Dualsky XM2812RTR-33 mit eingebautem 6A Regler für 2-3S Akkus.
Auch die passenden Akkus habe ich gleich mitbestellt. Nach dem Zusammenbau
habe ich einen Testlauf gemacht und siehe da: Wenn ich den Motor laufen lasse
und die 2 vorgesehenen Micro Servos betätige, stellt sich der Motor ab und der Regler
bootet sich neu. Das will man in der Luft so nicht haben. Nach mehreren Versuchen
habe ich dann den Motor an ein anderes Fernsteuersystem (Vorher Spektrum, jetzt
Multiplex) mit anderen Micro Servos gehängt - mit dem gleichen Resultat. Danach habe ich den Motor reklamiert,
er wurde eingeschickt, kam dann nach Wochen ohne Kommentar zu mir zurück,
bloß geändert hatte sich nichts.
Frage: Kennt jemand dieses Problem und falls ja auch eine Lösung dafür?

Habe soeben allles an einen 2S Akku gehängt und siehe da, der Motor läuft weiter
wenn ich die Servos betätige. Laut Anleitung ist der Regler aber bei 3S für bis zu 2 high Torque oder digitale Servos
oder 4 Standard oder Micro Servos ausgelegt. Ich verwende lediglich 2 analoge Microservos ?????
 
Ja, hatte ich auch schon.

Bei mir war aber definitiv ein Servo defekt, das hat das BEC vom XM soweit runter gezogen, dass der Empfänger aussteigt,
und der Typische Boot-Ton vom Motor kommt, und ja, hatte ich auch in der Luft als erstes !!!!!!!!!!

Ich bin dem Lösung mit Multimeter und jeti Empfänger auf die Schliche gekommen, die mir die BEC Spannung angezeigt haben.


Es scheint hier: deine Servos ziehen generell zuviel Strom, und/oder die Anlenkung geht zu schwer ?

Ich habe am System 3s1000 bzw. 3s850 dranhängen.

Aktuell habe ich den Fall in meinen Nuri (Thor von Küstenflieger) gerade auch wieder !

muss ich wohl wieder ein Servo raus pulen....
 
Ja, hatte ich auch schon.

Bei mir war aber definitiv ein Servo defekt, das hat das BEC vom XM soweit runter gezogen, dass der Empfänger aussteigt,
und der Typische Boot-Ton vom Motor kommt, und ja, hatte ich auch in der Luft als erstes !!!!!!!!!!

Ich bin dem Lösung mit Multimeter und jeti Empfänger auf die Schliche gekommen, die mir die BEC Spannung angezeigt haben.


Es scheint hier: deine Servos ziehen generell zuviel Strom, und/oder die Anlenkung geht zu schwer ?

Ich habe am System 3s1000 bzw. 3s850 dranhängen.

Aktuell habe ich den Fall in meinen Nuri (Thor von Küstenflieger) gerade auch wieder !

muss ich wohl wieder ein Servo raus pulen....

Hi,
danke für die Antwort.
Habe nochmals mit den Küstenfliegern gemailt, und die haben mir das geantwortet. ZITAT:
"...bitte senden sie uns auch diesen Motor zu. Der Hersteller hat das Problem am BEC erkannt, den Baustein geändert und inzwischen befinden sich neue Antriebe im Zulauf, bei denen das BEC eine ausreichende Stromversorgung gewährleistet. Sobald wir die neuen Motoren auf dem Tisch haben, erhalten sie selbstverständlich Ersatz..."
Gruß Achim
 
Wie geil, wenn das BEC zu schwach ist und in der neuen Charge verbessert wurde, warum soll man dann den Motor einsenden ? :D Oder gibts mittlerweile Motoren mit integriertem BEC ? :D:D

Gruß Cru
 
Und nicht nur Regler/Steller, BEC ist auch mit unter der Motorglocke !:)

solange es lief war es ok ...
vielleicht hilft ja noch ein UL ESR Kondi als Stütze ... gegen Servos die langsam Stromsüchtig werden ..:D

wobei ich mich jetzt frage ob auch "alte" Motoren (2Jahre+) das Problem von vorneherein hatten ..

gruss rudi
 
XM2812rtr/Nuri xxs

XM2812rtr/Nuri xxs

Hallo,ich will mir den XXS als Nachtflugmodell bauen,nachdem mir aber das Problem mit dem 2812rtr bekannt ist sucht man natürlich nach anderen Antrieben mit ähnlichen Eckdaten,die Frage nun hier in die Runde:welcher Motor/Regler/Prop kann als Ersatz zum 2812 verbaut werden?--MfG. Didi
 
Naja,,,

ca. 1500- max. 1800 KV für 3S, APC Starr 6x4 (dreht aber immer mit).
Gewicht: möglichst nicht über dem des XM2812,

ich habe den 2812-27T RTR mit den 1780 KV im Einsatz auf dem Thor, (3s1000, 6x4) ... der ist damit deutlichst in der Überlast.
Da geht NICHT Dauervollgas, erst recht nicht bei hohen Aussentemperaturen !.

Wenn du nen Motor hast, lass es mich wissen :D

gruss rudi
 
Eben in der Börse gesehen ...


da wird ein Thor mit folgendem Motor verkauft .. Pichler Brushless Motor "NANO Red SILVERWIND edition" Pichler # 2004
könnte von den Eckwerten passen, wenn er dann hinten nicht zu "raussteht" .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten