topgunleaders

jetset

User
Hallo liebe Jetflieger,

hier kommt ein Beitrag mit einem ganz anderen Inhalt: Letzte Woche hatte ich ein Coaching für unser Führungsteam bei „Topgunleaders“ organisiert. Den Anstoß gab mir das Buch: „Mentale Stärke“ von Kampfpiloten lernen. Dieses Buch hat mich gefesselt und viele Denkanstöße für den Alltag gegeben: Als Privatperson, Manager und Modelljetpilot! Der Autor ist Ralph Eckhardt (Ecki) 44J, Er war Tornadopilot bei der Bundeswehr und ist nun Kapitän einer 747 bei einer saudischen Airline.
Da ich so fasziniert war, habe ich Kontakt zu Ecki aufgenommen und es kam heraus, dass er und ein anderer Ex Tornadopilot die Firma topgunleaders.com gegründet haben. Die Firma bietet coachings / workshops an.
Die Inhalte haben wir im Vorfeld besprochen. Unser Schwerpunkt war: Kommunikation, Feedback, Motivation, Streß etc. Wir waren sechs Teilnehmer. Nach wie vor bin ich fasziniert, wieviel man aus der Fliegerei auf den Alltag übertragen kann und Instrumente zur Führung, Kommunikation, Antistreß, Meetings / Briefing etc erhält. Das Seminar ging über zwei Tage und hat einfach nur Spass gemacht. Ecki ist ein toller coach. Meine Kollegen sind z.T. alte Hasen und noch nie habe ich erlebt, dass eine Schulung / workshop so aktiv erlebt und positiv angenommen wurde. Ich bin der einzige Flieger in der Runde gewesen! Interessant ist eben die ganze andere Betrachtung der Dinge und das Einfließen der Erfahrung eines Jetpiloten / Jumbopiloten.
Es werden sogar Seminare angeboten, die mit einem Flug im Simulator oder Echtflug (leider nicht im Tornado) abgerundet werden.
Wenn von Euch jemand Interesse hat, einfach einmal auf die website: www.topgunleaders.com schauen.

Ich denke, dass viele von uns regelmäßig an Workshops teilnehmen und es wiederholt sich irgendwo. Da wir alle flugsüchtig sind, könnte dies eine Alternative sein, um einmal die Dinge ganz anders zu erleben oder ein Incentive für bewährte Mitarbeiter sein.


Gruß


Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten