Strömungswiderstand bei Afterburner Beleuchtung?

Hallo Leute!
Ich hab mal eine Frage zu meinem Multiplex Twister. Ich hab ihn mit dem EDF Advanced lightning system von Hobbyking ausgestattet und weiß jetzt nicht ob es eine gute Idee war die Nachbrenner-LEDs einzubauen.
Wird dadurch die Leistung verringert, weil weniger Luft verdrängt werden kann?
danke für eure Antworten
Gruß Leo

PS: Sry wegen der schlechten Qualität, aber ich hatte grad nur mein Handy in Reichweite
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 25
  • image2.jpg
    image2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 26

Putzi

User
Hi Leo,
Wenn ich das auf deinem Bild richtig sehe hast du einfach nur den Ring IN den Kanal geklebt?
Auf diese Weise holst du dir massive Verwirbelungen in deinen Luftstrom, was definitiv deine Leistung in Form von Schub und Strahlgeschwindigkeit kostet.

Ich würde das System versuchen außen anzubringen (zwischen Schubrohr und Rumpf) oder darauf verzichten.

Gruß TIMO
 
Danke Putzi für die Antwort.
Mist, hätte ich mir auch gleich denken können. Aber ich bekomme den Ring jetzt nicht mehr raus........was soll ich denn jetzt machen?!
:(
 

Relaxr

User
Herauszerren :D Das kostet ne Menge Leistung und macht sicher gut Lärm. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Schub eig. Ganz ordentlich (am Boden). Das Kabel des Rings ist im Rumpf verbaut und ich kann das so doch nicht alles rausreißen........
Shit wa nu?
 
Hallo Leo,
sei unbesorgt, die Verluste im Schub sind ohne Bedeutung, kannst Du kaum messen. Die Austrittsgeschwindigkeit C kann sich sogar erhöhen, da der Querschnitt kleiner wird, ich glaube aber nicht.

Gruss und tschö wa, Hans.
 
Wow :D. Das ist ja jetzt etwas komplett anderes.
Was stimmt denn nu? Ich will ja nicht dass der twister, der mit dem Original antrieb ja eh schon nicht so schnell fliegt dann noch Leistungsverlust hat. Aber ich will den Ring auch nicht ausbauen.....
Hast du denn Beweise dafür, dass der twister so auch noch gut fliegen würde? Also das die Geschwindigkeit noch ok ist?
 

Relaxr

User
Den Beweis kannst doch nur du erbringen, fliege ihn und wenn es dir gefällt ist alles ok. Das es keinen Einfluss hat bezweifele ich, ich möchte mir keine solche Bremse in den Schubkanal bauen......ist einfach alles andere als eine saubere Düse. Eine Verengung wirkt mE nur, wenn sie kontinuierlich ausläuft, nicht wie hier. Wie gesagt, wenns fliegt und passt, so what? :)
 
Die Austrittsgeschwindigkeit C kann sich sogar erhöhen, da der Querschnitt kleiner wird, ich glaube aber nicht.
Ich auch nicht. :D
Denn hinter der Verengung ist wieder eine Erweiterung des Querschnitts. Am Auslass wird abgerechnet.

Es kostet sicher Leistung.. aber wieviel? Ausprobieren. Ansonsten --> Hammer und Meissel. :p


Der Ring hätte hinten drauf gehört aufs Rohrende, und dann ein Blendenring aus dicker Folie drumrum oder Joghurtbecher draufstecken.

Claus
 

Meier111

User
Vertrau mir. Im Gegensatz zu den Anfängen ist das heute Leistung satt :D
Ja, das wird langsam zum Problem.
Wenn man kein Wirkungsgrad-Fetischist ist, kann man sich fast jeden (auch billigen) EDF-Antrieb kaufen.
Wenn der gerade nicht im Betrieb auseinander fliegt, ist er gut genug.
Somit sind die guten teuren Impis nur was für paar wenige Freaks.

Für die PC-Hersteller ist es auch eine Horror-Vision, wenn der Kunde sagt: mein Prozessor ist mir schnell genug...

(Der Ring in der Röhre ist eine Sünde.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten