20kWatt Aussenlaufer von RS

Auf Aspach fotografiert (Dänischer Kollege), ein 20kW Aussenlaufer von Rolf Strecker.

Vriendelijke groeten ;) Ron
2007 Elektro Treffen, 26.Aug, Nimwegen (NL)

2006918173952_Aspach%202006%201.JPG
 

johnny

User
Hi,

das Motörchen ist meines Wissens aber für einen manntragenden Segelflieger gedacht. Für Modellflug ist das wohl eine Nummer zu groß. Obwohl dann könnte man in La Ferte den Verbrennerfliegern mal zeigen, dass Elektroflug nichts mehr mit Spielzeug zu tun hat :p :p :D :D

Sonst sauberer Motor (wie alle von RS)

Schöne Grüße
Andreas
 

X-Wing

User
Welche Regler und Akkus können einen solchen Motor denn überhaupt ausreizen ?
 
Hi Kollegen ,
20 KW sind für Modelle der 3 -4 m Größe durchaus eine alternative Antriebsvariante.Denn ca.24 PS ander Welle sind bei großen Kunstfliegern nicht verkehrt. Über Kosten red ich bewußt nicht. Außerdem glaube ich nicht das 20 KW die Dauerleistung ist. Eher so um die 10 - 12 KW.
Der Predator von Pletti hat zwar auch ca.12 KW aber die Dauerleistung liegt bei ca.5-6 KW und dann relativiert sich vieles recht schnell.
In meiner Mustang mit 2,86 m und 18,5 Kg darf ich nur ca.30-40 Sek. Volldampf nutzen sonst wird dem Regler und dem Motor zu warm.Dort wäre ein Mot. mit 10KW Dauer nicht schlecht,denn ich könnte durchaus ca.6,5 Kg Akkus reinpacken. Also interessant ist das auf jeden Fall.
MfG Hiamp,Peter
 
Hallo Peter, das hier habe ich in einem französischen Forum gelesen:
http://forum.modelisme.com/viewtopic.php?id=80554&p=1

... Voici ce que m'a dit le fabricant sur le stand à Aspach: (this is what the manufacturer told me in his booth/stand in Aspach)
25kw
diam 100mm
longueur aimant 60mm (magnet length)
Masse 2800grs
tension 60V (voltage)
Sur la photo de Ron le controleur visible derriére dans un sachet est un YGE de 150A. (the controller in the picture is a 150A YGE)

Vriendelijke groeten ;) Ron
diy motor building tips & tricks
diy brushless motor discussion group
Drive Calculator download & discussion group
14. int. elektro Treffen, 26.Aug. 2007, Nimwegen, Niederlande
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten