HV Regler für F5J

Hallo, kurze Frage. Kennt ihr HV Regler mit BEC für F5J? Also klein und leicht für Ströme bis 40A. Ich finde nur den YGE 60 HV und der ist mir etwas zu groß. Vielen Dank, Thomas.
 
Hi Thomas,

was verstehst Du denn unter einem "HV-Regler"?
Der YGE 60 HV ist für 4 bis 12s Lipos geeignet, willst Du wirklich mehr als 6s einsetzen? Die verkraftet der normale YGE 60 nämlich schon!

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter, einfach weil ich an das BEC HV Servos (8V), wie z.B. MKS HV 6100 Digital) anschließen will. Drei Zellen reichen mir sowieso. Am besten wäre ein YGE 30 HV (oder 40), wenn es den gäbe. :confused:

Trotzdem Danke und viele Grüße
Thomas
 

ruvy

User
Hallo Peter, einfach weil ich an das BEC HV Servos (8V), wie z.B. MKS HV 6100 Digital) anschließen will. Drei Zellen reichen mir sowieso. Am besten wäre ein YGE 30 HV (oder 40), wenn es den gäbe. :confused:

Trotzdem Danke und viele Grüße
Thomas

Thomas, das HV bei den Reglern steht dafür das man dort MEHR als 6 Zellen anschließen kann.
Das was Du meinst, ist die einstellbare BEC Spannung des Reglers, und da gibt es auch bei den "Kleinen" einige, die mehr als 6 Volt auf den BEC Ausgang schalten können!

lg
RUdi
 
Dann wären z.B. die Kontronik KOBY-Regler eine Möglichkeit. Bei diesen ist das BEC einstellbar auf bis zu 8V.

Wird teilweise als "HV-BEC" bezeichnet.

Viele Grüße,

Alex
 

Vultra

User
Hallo Thomas,

wie wäre es mit dem:

http://www.akku-onlineversand.de/YGE-60-BEC-74V

Dies ist die 7,4-Volt Ausführung des bekannten YGE 60 (LV), einem Standardregel der F5J-Klasse. Relativ klein und von der Qualitäten ohne Diskussion. Kann jedoch mehr als die von Dir aufgeführten 40 A.
Nur für den Artikel gibt es öfters längere Wartezeiten da Heino Jung offensichtlich den Regler nur immer auflegt, wenn wieder ein paar Bestellungen zusammengekommen sind ;)

Gruß Gerhard
 
Guten Morgen Zusammen!

Hatte gar nicht gewusst, dass es von YGE solche BEC-Spannungssondervarianten gibt.
Aber speziell hier im Beispiel YGE 60A und der gewünschte max. 40A: das Layout der 60A-Variante ist genauso groß wie das der 40A-Ausführung.
Es sind lediglich 1/3 weniger Endstufen-FET´s auf der 40A-Platine verlötet. Für den geringen Mehrpreis der 60A- gegenüber der 40A-Variante und dafür 50% mehr Strombelastbarkeit würde ich immer zur 60A-Ausführung greifen.

Gruß
Bernhard
 
Danke, für den neuen 1010 Motor ist der Regler zwar deutlich überdimensioniert, aber dann ist das eben so. Also vielen Dank für die Wortmeldungen.
 
Hallo Thomas,

wir habe auch sehr oft den YGE30 zur vollsten Zufriedenheit in mittleren und leichten F5J-Fliegern im Einsatz. Für einen 1010 Lehner reicht der normalerweise auch.
Wenn du halt ein 7,4V-BEC brauchst, dann müsste man mal bei H. Jung nach Sonderversionen nachfragen.

Gruß
Bernhard
 
Tach Bernhard,

nun, ich habe soeben unter der o.g. Adresse 2 von den Reglern in der 7,4-Volt Ausführung bestellt. Bin mal gespannt, wie lange das braucht.
 
Schon da

Schon da

Na wer hätte das gedacht. Heute sind die Regler angekommen. Super Leistung vom Akku Onlineversand, danke.

Aber eine Frage hätte ich noch. Die Regler haben einen Drehzahlsignalausgang, den ich nicht benötige (wozu auch). Meine alten YGE Regler hatten diesen Anschluss nicht. Kann ich das Kabel einfach abschneiden? Das ist sonst nur im Weg und zusätzliches Gewicht braucht man auch nicht.

Ich hätte gern Herrn Jung gefragt, aber auf seiner Kontaktseite ist keine Email Adresse angegeben. Es wird lediglich auf die Händler verwiesen.
 
Und was sagt der Händler (Holzwarth)?

Das ist lediglich ein Ausgang. Wenn da nichts aneinander kommt (du also die Litzen gegeneinander und "nach außen hin" isolierst) ist doch kein Unterschied zum "losen" Kabel mit Stecker - abgesehen von der Länge. Wo also soll es da ein Problem geben?

Alex
 

Vultra

User
Hallo Thomas,

ich denke für ein F5J-Modell kommst Du mit einem Stromausgang (Regler) klar. Bei diesen Modellen wird ja i.a. relativ wenig Strom gezogen. Ich würde einmal derart fliegen und wenn es dann zu keinen Problemen kommt das andere Kabel abschneiden und abisolieren.
Aber wenn Du es genau Wissen willst, dann kannst Da ja bei Meister Jung einmal anrufen und dort nachfragen. Im Impressum steht eine Telefonnummer.

Gruß
Gerhard
 
Das zweite Kabel dürfte meiner Einschätzung nach nicht für die BEC-Stromversorgung sein, sondern rein als Daten-Port (Drehzahlsensor für Helis). Aber dazu steht leider nicht viel im Netz - vielleicht aber ja in der Anleitung. Oder einfach den netten und kompetenten Händler ansprechen...

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten