Welche Hubi für 3D??

Hi,

was würdet ihr mir für 3D empfehlen?

Logo 10 3D??

Hat vielleicht einer was anzubieten?

Flieg meinen LMH 120 und brauch jetzt was flotteres.

Laßt mal hören!

Gruß Marcus
 
Acrobat SE !!!

Acrobat SE !!!

Wenn du keine weiteren Vorgaben machst empfehle ich dir den Acrobat SE v. Plöchinger

So ziemlich das genialste was man in dieser Grössenklasse kaufen kann ;)
Fliegerisch wohl der Massstab !!!

Und die Reparaturkosten sind human und fair ;)
 

chrisk83

User
Naja, wenn es auch größer sein darf, der T-Rex 600...
ich warte auf meinen, hoffe, dass er Montag vom Postboten gebracht wird.
dann mit 6s Konion (1600er 2p oder 3p) und dann geht's ab.
Für 3D Muss es Mindestens ein 6S3p Konionpack sein... ich habe einen Thunderpower Lipo in meinem Tiger von Gensmantel gekillt und muss sagen, mir ist das zu teuer, als Student, nach ca. 50 flügen mir einen neuen Accu zu kaufen, konions sind nicht ganz so kräftig, dafür wie ein gutes maultier... nicht schnell aber ein genügsames arbeitstier und besser als NiMh, ihmo
 
Na mit 2P wirst du im grossen Rex bestimmt nicht glücklich werden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert (höchstens als 10S2P) ;)

Im Acrobat soll ein 5S3P Pack optimal sein.
Da geht er dann richtig gut mit !!
 

chrisk83

User
naja... ich habe leider keinen sponsor, der mir einen 6s3p sponsert... 10s brauch ich nicht, richtig 3d flieg ich eh nicht, find ich potenhäslich anzusehen, damit will ich aber nix gegen die Leistung der piloten sagen, die das können. Ich fliege alles, wo der hubschrauber noch in bewegung, entweder vorwerts oder rückwerts, auf dem rücken oder normal,
naja, ein 6s2p ist defi nicht das optimale, sicher, wenn hier jemand ist, der mir einen solchen sponsern mag, bescheid sagen :P
 
chrisk83 schrieb:
naja, ein 6s2p ist defi nicht das optimale, sicher, wenn hier jemand ist, der mir einen solchen sponsern mag, bescheid sagen :P

Ich interessiere mich auch für den T-Rex600 und habe in den letzten Tagen so einiges gerechnet.
Also mit 6S2P kannst du es def. bleiben lassen. Bei einer 6S-Konfiguration wird man Ströme zwischen 25A und 29A haben.
Ein Konion (1600er) verträgt aber nur 12 A auf Dauer, als 2S also 24A. Du wirst die Akkus permanent über der Spezifikation betreiben. Ob die dann länger wie 50 Zyklen halten? Wenn Konions als 2S dann vielleicht die Dicken (2500mAh) als 2x 3S2P, seitlich angebracht. Die könnten hinkommen. Kosten aber derzeit auch noch richtig Geld.
Der Rex600 hat eine Größe wo normalerweise 8-10S fliegt um die Ströme zu reduzieren und auf vernünftige Flugzeiten zu kommen.

Gruß
Markus
 
ne Möglichkeit wären auch noch

10s1p von den Konion-X (A123 - Zellen)

die würden als 10s1p-Pack ca. 750gwiegen

hätten 2300mAh (aber bei 10s geht das schon in ORdnung)

könnten 50-60A DAuer und 100A peak

man kann sie mit bis zu 25A Laden !!! (dann "nur" 200-300 Zyklen Lebensdauer) - in 5min voll

mit 4C (= 10A ) geladen sind sie in 15min voll und Lebensdauer dabei wird mit 1000Zyklen angegeben !
klar: derzeit gibts glaub ich noch gar kein Ladegerät das serienmässig 10s mit 10A laden könnte.. aber das kommt noch..

jedenfalls: die zellen sind derzeit das robusteste und wahrscheinlich langlebigste was es am Markt zu kaufen gibt !!!

schau mal im Akku-Forum, da wird über die FePO4 fleissig diskutiert und getestet..

jetzt noch das Interessant, der Preis:
ein 10s1p-pack dürfte dich bei ebay auf 100Euro kommen (+ Versand aus England)

sind die neuen Heimwerker 36Volt-Akkupacks die man dann zerlegt und für seine eigenen Bedürfnisse anpasst..

bedenke: 28 Sanyo 2400 kosten 140-150Euro, sind mehr wie doppelt so schwer (1600g+) und halten sicher nicht so lange !!

--------------------------------------------------

generell überlege dir aber mal den AcrobatSE !!!
ob soft oder hartes 3D, der kann alles
ist super leise
und kommt mit billigen Akkus zurecht..
 
Hallo Reinhard,

sag könntest du bitte einen Link von der Herkunft der 123 Zellen aus England posten? Konnte leider nichts finden, hatte sie bisher nur in Amerika in Ebay gesichtet, und da kommt zusätzlich zum versand noch der Zoll hinzu.
Gruß
Markus
 
ich hab sie so bei ebay gefunden (die BOSCH (= Konion) waren aus England, die Dewalt (= A123) aus US)

hab jetzt einen Bosch-Akku für 72 euro ergattert..

--> für den T-Rex600
wäre somit ein 6s3p pack für 72 Euro möglich..
bleiben noch 2 Zellen für einen Slowflyer übrig !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten