Update auf www.fluggeil.de

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

habe gerade die ersten Seiten zur Voll-GfK Twin-Zlin 50 von Airworld auf den Server geschoben :). Ein sehr schöner Doppeldecker, der zum einen nur selten zu finden ist und zum anderen Flugeigenschaften ebenbürtig derer einer Ultimate aufweisen soll. Ich bin gespannt!

Und das ist der Weg zur Twin-Zlin: http://www.fluggeil.de/inhalt2_motorindex.html

Viel Spaß beim Lesen!
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Neues von der Twin-Zlin 50 von Airworld und der Solution XL

Neues von der Twin-Zlin 50 von Airworld und der Solution XL

Moin-moin,

habe gerade die letzten Seiten zur Airworld Twin-Zlin 50 sowie meiner Solution XL auf den Server geschoben :).

Letztere hatte letzte Woche ihren erfolgreichen Erstflug und in der Zwischenzeit schon mehr als 3 Flugstunden absolviert. Eine Freundin von mir hat sich zwischendurch bereit erklärt einige Bilder der Solu zu schießen, die auch demnächst zu sehen sein werden. Kleiner Vorgeschmack:

solutionxl_111.JPG



Die Twin-Zlin 50 in Voll-GfK wurde inzwischen lackiert und bekommt im Moment die Elektronik eingepflanzt. Gestern wurde der Rumpfausbau bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen, jetzt liegen die Flächen zur Servomontage auf der Werkbank.

twinzlin_86.JPG


Die Twin-Zlin 50 findet sich hier, die Solution XL hier.

Viel Spaß beim Lesen und Bildergucken :)!
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Die elektrisch angetriebene Wilga mit 2,30 m Spannweite hatte ihren Erstflug!

Die elektrisch angetriebene Wilga mit 2,30 m Spannweite hatte ihren Erstflug!

Dienstag, 31.10.2006:

Nachdem letzte Woche auch endlich Ulis 2,30 m Wilga mit Elektroantrieb ihren Erstflug erfolgreich absolviert hat, gibt es auf den Seiten meiner Wilga, deren Rumpf und Motorhaube er bekanntermaßen laminiert hat und somit den Anstoß zu diesem Projekt gab, ein Update mit Filmen vom zweiten Flug derselben. Glückwunsch, Uli! Zu finden unter "Wilga" im Motorflugbereich auf www.fluggeil.de
 
Hallo Ingo,

habt Ihr mit der E-Wilga auch schon geschleppt?
Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Habe einen Space Walker, der bei 240 CM Spannweite eine ähnliche Motorisierung kriegt aber mit Lipos betrieben wird. Werde mit dem Abfluggewicht unter 5 Kg bleiben. Wenn ich mir Euer Video anschau lässt mich das schon hoffen.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Hermann,

Uli hat m.W. nach noch nicht geschleppt mit seiner Wilga, aber frag ihn doch selbst - er turnt hier im Forum als "Voll GfK" rum :). Dein Spacewalker sollte demnach eigentlich hervorragend gehen, gleicher Antrieb und mehr als 2 Kilo weniger, das passt schon.
 
Hallo,
hab erst nach dem Erstflug die Schleppkupplung eingebaut. Und jetzt ist erstmal Winterpause angesagt, mus noch nen Schleppsegler fertigmachen ( ASW 28 ), und dann einen passenden Sender finden, wo ich noch nen Speicherplatz freihabe ( leider ist auf der 3810 nix mehr frei). Aber die Kraft müsste gut ausreichen, wenn Du Dir das Video vom Start anguckst, kaum Vollgas schon isse weg. Und das bei Windstille.
 
Jederzeit ? Daß ich nicht lache.
Ok, kommst nächstes Wochenende, ich hab Zeit;)
Aber mal im Ernst: Das südbayr. Elektrotreffen in Vilsbiburg im MAi wäre ein passender Zeitpunkt. Von Salisburgo nicht sooo, weit, von Lüdinghausen gehts quasi immer runter ( auf der Karte), und zurück rollt das Auto wie von selbst von etwa 500 m Meereshöhe auf fast Null ....und Ingo müsste ja nicht mal soviel mitnehmen. Die Beineke-Schwalbe zerreissen wir am Anfang gerne zuerst
 
Hallo Ingo,
Vilsbiburg nächsten Mai...da wäre ich auch dabei!

Ich würde meine Christen Husky als Elektroschlepper zum Vergleich mitbringen!

Servus,
Martin
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
N´abend!

Mal davon abgesehen, dass ihr meinen schönen Update-Thread ad absurdum führt:
Die Beineke-Schwalbe zerreissen wir am Anfang gerne zuerst
:D Träum weiter, wie willst´n das schaffen? Der Vogel fliegt mit Sicherheit bei mir nicht seit 1985 oder 86, weil er nix aushält! Aber Schwalbe, Lo 100 (Du kennst sie ja ;) ) und Salto (4,45 m, > 7 Kg) bringe ich gerne mit - und dann mal sehen, was eure Stromzwerge so draufhaben :D.

Also, Flitziburg nächsten Mai. Wann genau? Muß eh meinen Urlaub planen ...
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Die Twin-Zlin 50 von Airworld hatte gestern Erstflug!

Die Twin-Zlin 50 von Airworld hatte gestern Erstflug!

Hallo zusammen,

mal wieder gibt es etwas Neues aus dem Münsterland, denn gestern durfte die Twin-Zlin 50 von Airworld zum ersten Mal in die Luft! In den letzten 3,5 Wochen wurde sie endlich fertiggestellt, und der Erstflug verlief erfreulich unkompliziert. Dieser in laufenden Bildern und die Hürden, die es bis dahin zu überwinden galt, sind zu finden auf

www.fluggeil.de im Motorflugbereich

Viel Spaß beim Stöbern :cool:
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Und schon wieder was neues

Und schon wieder was neues

Hallo zusammen,

eine rd. 1,80 m spannende Laser 200 hat sich in den heimischen Hangar verirrt, und hatte exakt einen Monat vor der Twin-Zlin 50 ihren Erstflug. Natürlich wurden auch hier der Bau sowie der Erstflug dokumentiert, und sind

auf www.fluggeil.de im Bereich Motorflug zu finden.

laser200neu_49.JPG


Frohe Ostern!
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Endlich mal wieder was Neues!

Endlich mal wieder was Neues!

Ja doch, ihr habt ja Recht, es ist höchste Zeit, mal wieder ein kleines Update zu machen. Angefangen habe ich mit den ersten Seiten zum neuen angehenden Flaggschiff meiner Modellsammlung, einer 2,40 m Extra 300 von HAFU. Zu finden ist diese schwarze Schönheit, wie immer, im Motorflugbereich auf www.fluggeil.de

extra300_hafu_start.JPG
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Ruhe da auf den billigen Plätzen ;)

Pünktlich zum Urlaub habe ich noch ein paar Sachen hinzugefügt:

- Bilder zur Rumpfreparatur
- Bilder des zukünftigen Antriebs

und wenn ich jetzt noch Lust habe, kommt noch eine Seite mit Dingen, die man sonst so für so einen sodasoflieger braucht :).

Und wo findet man das alles? Logo, www.fluggeil.de oder direkt im Motorflugbereich selbiger Hohmpähtsch.
(Vermutungen, dass ich mit der inflationären Nennung dieses Links meinen Page-Rank in die Höhe treiben will, entbehren jeglicher Unwahrheit :rolleyes: )
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Es ist ...

Es ist ...

... vollbracht. Jetzt sind auch ein paar grundsätzliche Dinge zum Bau und Ausbau solcher Modelle unter obiger Adresse zu lesen :).

@Ralf: Kannst wieder anfangen zu weinen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten