Ein Oldie namens "Hol's der Teufel": Gibt es dafür einen Bauplan?

Hallo zusammen
Beim Blättern im französischen Retroplane Forum hab ich diesen tollen Oldie gefunden mit dem lustigen Namen "Hol's der Teufel". Eine Dreiseitenansicht gibt's auch noch, aber weder den Kollegen noch mir war es bisher möglich herauszufinden, ob es den eventuell auch einen Plan gibt. Weiß vielleicht von euch jemand, ob es dazu einen Plan gibt und wo man den beziehen kann, bin nämlich im Erstellen von Plänen auf Basis von Dreiseitenansichten nicht wirklich geübt :D
Gruß
Stephan
 
Freddy,

erkundige dich mal nach der Adresse von Georg Friedrich, der hat da mal etwas gemacht. Kannst du bei den großen Modellbauzeitschriften nachfragen, einfach dein Begehr aufschreiben und dann zur Weiterleitung....

Gibt auch noch die ganzen Origionalpläne, bis auf das Baubeschreibungsbuch ist das bei mir leider verloren gegangen. Müsst mich mal wieder drum kümmern damit das wieder ins Haus kommt...

Gruß
Hans-Jürgen

PS: Eure Dreiseitenansicht ist auch nicht gerade der große Hit...*grins*
 
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
...erkundige dich mal nach der Adresse von Georg Friedrich,
werde ich machen
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
PS: Eure Dreiseitenansicht ist auch nicht gerade der große Hit...*grins*
na ja, was besseres konnte bisher nicht gefunden werden :D
Eigentlich warst du meine große Hoffnung, gut immerhin ein Tipp :D
Gruß
Stephan
 
ahh es geht a doch. Hier nun das Bild aus dem Retroplane Forum.
Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • holsderteufel_323.jpg
    holsderteufel_323.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 223
hi Stephan,
muss es wirklich der "Hol's der Teufel" sein? Ähnliche Schulgleiter, z.B. SG-38 gibt es sicher wesentlich besser dokumentiert. Schau mal in "Segelflugzeuge 1920-1945", M. Simons, Eqip-Verlag. Gibt auch interessantere Schulgleiter.

Bertram
 
Bertram Radelow schrieb:
hi Stephan,
muss es wirklich der "Hol's der Teufel" sein? Ähnliche Schulgleiter, z.B. SG-38 gibt es sicher wesentlich besser dokumentiert.
Ja, der gefällt mir irgendwie besonders gut. Der SG-38 ist ja schon wieder nichts besonderes, gibt's sogar bei Krick Modellbau als Baukasten. Aber ich hab ja Zeit, ist sowieso kein Projekt für diesen Winter. Auf der Retroplane Seite gibt es auch inzwischen ein Fotopack vom VGC in Angouleme dieses Jahr und das Simons Buch muß ich mir auch noch kaufen.
Gruß
Stephan
 
muss es wirklich der "Hol's der Teufel" sein? Ähnliche Schulgleiter, z.B. SG-38 gibt es sicher wesentlich besser dokumentiert.

Hi,

"Hols der Teufel" ist sogut dokumentiert wie SG-38, die Originalpläne gibt es komplett.
Hatte ich das nicht geschrieben...? Bedeutet doch nicht dass es das nicht gibt, nur weil es nicht eingescannt ist und hier nicht veröffentlich wird...:D

Martin Simons hat in dem angesprochenen Buch diese Maschine nicht schlechter dargestellt als etwa die SG 38.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Stephan,

dieser Zeichnungssatz hat die verschiedensten Maßstäbe, mit kopieren kämst du da schon weiter.., ganz billig wird es eben nicht.

Gib mir halt gelegentlich Bescheid ob du Interesse am Originalplan hast.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hi Stephan,
schreib dem Frederic doch mal eine Message Prive (MP)
im Retroplane und Frage ihn,
vielleicht hat er noch Unterlagen und kann dir damit helfen.

Gruß bis hoffendlich im Sommer
Johannes
 
Stephan,

dieser Zeichnungssatz hat die verschiedensten Maßstäbe, mit kopieren kämst du da schon weiter.., ganz billig wird es eben nicht.

Gib mir halt gelegentlich Bescheid ob du Interesse am Originalplan hast.

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans Jürgen

hättest du den Originalpläne, weil du schreibst " Bescheid sagen " ?

Wäre nett wenn du dich meldest

Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten