Wxxxx Speed 61 & Dynamix

Charly

User
Hallo zusammen, schön hier ;)

Ich bekomme zur Zeit die Krise mit `nem Speed 61 mit dem schönen Flachschieber Vergaser
Die Leerlaufdrehzahl wechselt bei jedem Gaswegnehmen und bei Vollgas geht er aus.
Sprint mit Synthetiköl und 12% Nitro, Kerze mit 2 Buchstaben Typ F.
Bin Elektromensch und deshalb sorry für die bloede Frage ;)
Tnx
Ronny
 

Gast_0063

User gesperrt
Hi Ronny, keine blöde Frage...

Die Dynamix-Vergaser sind, wenn sie etwas älter werden, mit ihrer ganzen Hebel-Umlenk-Wackelei genau das Gegenteil einer präzisen Einstellung.

Janz epochale Entwicklung, konnte mir aba mit dem janzen Konstrukt nie so recht anfreunden.

Leerlaufgemischregulierung geht "andersrum".

Die Kerze "F" ist für den Motor mit 12% Nitro eigentlich zu heiss, wenn er nach kurzem Vollgas mit der Drehzahl abfällt oder ausgeht, ist der Motor überhitzt. Kerze z.B. Rossi 5 oder 6 versuchen, oder Kerze behalten und Sprit mit max. 5% Nitro verwenden.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Charly,

ich kann zwar Dein Problem nicht beantworten, aber ich denke, daß Du jederzeit von Webra und OS reden kannst.

Das macht es einfacher den Text zu kapieren :D

Und hallo MWA, Du hast ja schon den Rest beantwortet.

[ 17. April 2002, 21:39: Beitrag editiert von: glehr ]
 
Moin Charly,

wie schon Andi sagte, da sind einfach zu viele bewegliche Teile am Vergaser.
Ich hatte auch schon 2 Stück davon, am Anfang läuft der Motor wirklich klasse, auch das Einstellen geht super, aber nach einer gewissen Zeit schleicht sich an manchen Stellen zu viel Spiel ein. Ein Punkt ist der Düsenstock der sich bei meinen Vergasern gerne gelockert hatte. Sitzt der Düsenstock bündig mit dem Vergasergehäuse wenn Du oben in den Vergaser guckst? Beim letzten habe ich ihn einfach mit Loctite eingeklebt dann ging es wieder eine Weile.
Und weil mir dann die fummelei zu blöd wurde fliege ich jetzt seit Jahren den TN-Vergaser auf dem Motor (Speed 70) ohne die geringsten Probleme.
 
Hallo Charly,

ich habe auch einen Webra .61 mit Dynamixvergaser und bin total zufrieden damit. :) Lässt sich sauber und toll einstellen, wenn man weiß, wie es geht :D .
Warum benutzt Du überhaupt Nitro-Zusatz ?? Kostet nur Geld und bringt eigentlich nichts. Ich jedenfalls benutze es nicht und mein Motor läuft wie oben beschrieben.
Als Kerze benutze ich Standard-Rossi-Medium.

[ 18. April 2002, 09:08: Beitrag editiert von: aerodactyl ]
 

Charly

User
Oops, vielen Dank, alle treffen ins Schwarze ;)

Stimmt, der ganze Schieberklumpatsch macht keinen Vertrauenserweckenden Eindruck mehr... Den Sprit habe ich übernommen und die Kerze war drin, deswegen bin ich davon ausgegangen das es mal gefunzt hat. Der Motor hängt an einem wunderschönen alten Charly von WIK (Anscheinend darf man hier Reiter & Ross benennen ohne was auf den Deckel zu bekommen ? :p )
Ich bin beeindruckt von der Leistung des Motors, als Elektrofritze bin ich senkrechte Steigleistungen nicht so gewöhnt :))
Mit dem Resorohr ist es ein toller, aber lauter Sound.
Also ist das so nicht mehr betriebssicher und nicht mehr zu gebrauchen, hohe Leerlaufdrehzahlen kann ich bei meiner überaus präzisen Lande :D technik nicht gebrauchen...schäm... :rolleyes:

Vielleicht besorg ich mir einen kleineren Motor, ich hab den Eindruck das Teil ist etwas übermotorisiert für meine Fähigkeiten, ich übe schliesslich noch, sprich bei hektischen Querruderaktivitäten schiebe ich auch noch am Gas rum..heiz.... :D

tnx
Ronny
 

Charly

User
@mechAndy

Bingo! Durch Zufall an einen neuen Dynamix gekommen, 5`er Rossi rein und......wroooom !

Ok, ich behalte ihn und lerne endlich fliegen :D

Danke & bibi
Ronny

webra.jpg


[ 25. April 2002, 11:32: Beitrag editiert von: Charly ]
 

Gast_0063

User gesperrt
Hübsche Tapete...
Die Flächengummis sind etwas rustikal, ist wohl angemessen...
Ansonsten noch viel Spass damit...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten