Katana mit 2.30m Spannweite

Hallo Kunstflugfans

Kennt jemand eine Firma oder Händler die eine Katana mit 2.30-2.40m Spannweite hat?

Vielen Dank zum Voraus

Freestyler
 

S.R.

User
Hallo Peter,

wo liegt denn der Vorteil bei der 2x2m Größe. Höhere Flächenbelastung bei ungefähr gleichem Gewicht wie die 2,10-2,20m Modelle.

Der einzige Vorteil der 2x2m Größe wäre der Einsatzbereich im F3A, aber das fällt ja eh durch die 5kg Grenze flach.

Wieso bist Du da so auf die 2m fixiert, obwohls eigentlich für vorbildähnliche Modelle nur Nachteile hat? Ich denke schon, daß eine 2,20m Katana eine viel bessere Alternative zur 2x2m Extra sein kann.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich habe die 2,6m Kati und da wäre der Sprung von einer 2,2m Katana doch nicht mehr so groß. Außerdem ist eine 2m Maschine immer noch kompakter als eine 2,2m Maschine, auch wenn es nur 20 cm sind. Ob es wirklich ein Vorteil ist weis ich nicht, aber das liegt eben im Auge des Betrachters.

Grüsse Peter
 

S.R.

User
Hi Peter,

kompakter schon, aber ob die Flügel die ich Transportieren muß nun 1m oder 90cm haben sollte nicht die Große Rolle spielen.

Mag Geschmackssache sein, ich bevorzuge jedenfalls 10cm längere Flächenhälften und dafür bessere Flugeigenschaften bei identischen Komponenten.:D

Gruß
Stefan
 

1hummel

User
Velox 2,2 von Orion

Velox 2,2 von Orion

Hallo,

sieh Dir mal die Beiträge über die Velox 2,20m von Orion an. Die soll voll ausgestattet unter 6kg kommen!
Ich hatte die 2,60 und war unter 10 kg. Super Verarbeitung und eben super leicht. Super zu fliegen, extrem langsam zu landen.
PW hat zur 2,20m Velox einen Testbericht geschrieben. Ist aber noch nicht veröffentlicht. Ich denke wenn der raus ist, gibt es lange Lieferzeiten bei Orion.
Das Teil gibt es Bausatz in Rohbau und ARF. Du kannst die velox auch flugfertig und eingeflogen bestellen.
Meine ARF kostet incl. Schalldämpfer etwas über 700,-€.
Geliefert wird per Luftpost zu absolut fairen Preisen.
Bei Orion gibt es eine Preisliste in Tabellenform. Da kannst Du dein Modell
nach Deinen Wünschen (z.B. CFK-Kabine oder Klarsicht) zusammenbauen und hast gleich den Preis.
Videos findest du ebenfalls bei Orion.

Bernd
Piloten sitzen vorn...
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Katana von Krill

Katana von Krill

Hey Leutz,

Komme auch erst vom Masters zurück, die neue 28% Katana von Krill mit 2,2m ist eine Neuheit fürs kommende Jahr, und soll in absehbarer Zeit auf den Markt kommen. Gedacht ist das Modell für Motoren der 50ccm Klasse, beispielweise war die Katana am Krill Stand mit einem DA 50 motorisiert. Ein weiteres schönes Modell kann ich nur sagen...und hat auch gleich bei einigen Interesse gezeigt. Wäre noch was für mich fürn Winter ;-) Wo man ned so Probleme hat mitm transportieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten