Modellfliegerurlaub mit Familie - Tipps/Erfahrungsberichte -

Nerthus

User
Habs unter "Hangflug" bereits eingestellt, aber nicht jeder liest da, daher hier nochmals: (liebe Admins, vielleicht könnt Ihr die Threads ja zusammenführen, oder zentral anpinnen!?)

Hallo Piloten,

hab das Forum schon durchforstet, finde aber einen entsprechenden Thread leider nicht.

Da wir Modellflieger ja ein geselliges Völkchen sind und gerne auch im Urlaub gemeinsam ein paar Runden drehen, wollte

ich an dieser Stelle mal einen Thread anregen, in dem "Fliegerurlaube" vorgestellt werden.

Ideal wären Beispiele für "Komplettangebote" Hotel (Pension) mit eigenem Hang, oder Modellflugplatz, in denen man

mit der ganzen Familie urlauben kann und der "Anhang" nicht zu kurz kommt.


Klasse wären kurze Vorstellungen, wie beispielsweise:


- Ort
- Hotel
- Preis
- Ausstattung
- Gelände (Hang und/ oder Flugplatz)
- Nähe zur Unterkunft
- Freizeitangebote (am/ im Haus// Umgebung)
- Erfahrungsbericht
- Bilder, Videos ...


Sollte es einen solchen Thread schon geben bitte ich um Entschuldigung und würde mich über einen entsprechenden Link freuen, wenn nicht, wäre es sicherlich sinnvoll dieses Thema anzupinnen, da es viele Piloten interessieren wird.

Fliegergruß, Micha
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Habe das Thema im Hangflug gelöscht. "Modellfliegerurlaub mit Familie" ist so allgemein, dass es wenig Sinn macht das in einer Spezialrubrik wie Hangflug zu führen.

Eigentlich macht es nicht mal im Segelflug Sinn, weil das kann vom Jet-Fliegerurlaub bei Peter Maissinger in Modelcity bis hin zum GPS-Triangel-Flieger-Urlaub in Tortosa/Spanien gehen.
 

Nerthus

User
Ja, da hast Du sicherlich Recht!

Ich wußte halt nur nicht wo ich es am Besten platziere, damit die richtigen Adressaten angesprochen werden ...


Gruß, Micha
 

Gast_8039

User gesperrt
Für Segelflug im Gebirge sicherlich Fiss/ Serfaus ein guter Tipp: während die Kids Wandern/ relaxen/ Freizeitangebote reinziehen (Homepage!) fliegt Papa entweder ganz gemütlich am Serfauser Feld oder bei hochalpinen Ambitionen oben am Schönjoch.
Unterkünfte mit Zugang zum Serfauser Feld:
Fam. Bacher (Serfaus), http://www.alpinapart-bacher.at
Fam. Günther Marent http://www.fodia-fiss.at/
Beides ganz tolle und freundliche Gastgeber, top ausgestattete Häuser. Wie überhaupt die Gegend ein insgesamt extrem hohes touristisches Niveau bietet! Ob man das als Erwachsener in den Bergen nun mag oder nicht, die vielen Sommer-Attraktionen sind für die Kids ein Traum...
Günther stellt am Serfauser Feld direkt am Startplatz auch eine kleine Hütte mit Lademöglichkeit zur Verfügung, inkl. kleiner gemütlicher Terrasse zum Verweilen und Genießen. Tolle Sache und Riesen-Leistung! Da das "Feld" rasch erreichbar ist von beiden Orten aus, ist es auch ideal wenn man tags mit der Familie was unternehmen will und auch nur mal zwischenrein ne Runde fliegen mag. Das Schönjoch ca. 2500m hoch ist dagegen was für Leute die`s mal richtig alpin wissen wollen und auf dieses Gelände materiell wie fliegerisch vorbereitet sind.
Fiss/ Serfaus hat seinen Preis -bietet wie gesagt aber auch für alle Altersgruppen ne Menge Möglichkeiten. Unbedingt drauf achten, dass die Sommercard der Bergbahnen bei der Unterkunft inkludiert ist, sonst wird`s teuer! Bacher und Marent bieten diese.

Wer auf Komfort/ Kinder-Bespaßung, Touri-Rummel und eine entsprechende Infrastruktur verzichten will und ein bisschen für sich bleiben, wandern und fliegen mag, ist im Pitztal gut bedient. http://www.sailer-und-stefan.at/ Sailer betreibt im Ort unten zwei sehr kinderfreundliche Häuser mit viel Programm/ Betreuung und oben am Berg auch das Hochzeigerhaus. Dort ist man ganz vom Rummel weg, dafür direkt am Flughang. HZ-Haus ist derzeit (endlich!! ;)) in Renovierung- Preisentwicklung bleibt abzuwarten. Alternativen da oben: Stalderhütte neben dem HZ-Haus oder etwas weiter oben die Tanzalm (Jerzens). Letztere mit raschem Zugang zum Lift auf den fliegerisch überaus empfehlenswerten Sechzeiger-Gipfel. Bisher dort immer alles herrlich entspannt, bodenständig, sehr preiswert und freundlich gewesen.
Soviel an erster Wahl mit meinen Kids (2 und 7 Jahre).
 
Goldenes Lamm

Goldenes Lamm

Mein Vorschlag wäre
Goldenes-lamm.at
Die Gegend ist schön.
Es gibt den Lech, ein Badesee
und ein Freibad.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten