F3A Trainer für 10 Zellen gesucht

Hallo,

nach dem ich einmal Inventur meiner übrigen Komponenten gemacht habe und noch zwei gute GP 3300 10 Zeller übrig habe und einen Hacker Master Regler 70 A und einen Torcman Ausenläufer TM 350-12 dafür suche ich ein geeignetes Trainigsgerät für das F3A Programm wärend den Verbrennerpausen am Sonntag und Abends. Spannweite so. bis ca 120 cm und max. 2Kg.Was könnt ihr mir da empfehlen?

----------------------------
besser bei den E-Fliegern/DW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roco, der mit 1,12m Spannweite

Habe einen Graupner compact 390 montiert, passt rein trotz schlanker Schnauze.

Tolles Modell, auch langsam sehr gut manövrierbar.

Jan
 
Hallo,
Danke für eure Beiträge aber ich denke nicht das der Roco für F3A-Training zu gebrauchen ist der Messerflug wird mit dem Rumpf nicht so toll sein.
Grundsätzlich suche ich einen leeren Flieger da ich alle Komponenten schon habe.
 
Hi,

dann würde ich echt den Acromaster empfehlen. Dieser ist dank seiner Auslegung fürs saubere F3A Fliegen wie auch 3D Spielereien bestens geeignet.

Zudem ist der Aufbau super durchdacht, das Material ausgesprochen robust und der Preis unschlagbar.
Schaum hin oder her (bin auch kein passionierter Freund davon), von der Festigkeit und Oberfläche her ist es spitze. Da lässt sich kaum was verwinden und man kann mit normalem Sekundenkleber ran.

War am letzte WoE am Platz und die Leute standen nur um das Dingen rum...

Schau Dir einfach die Threads dazu an

Grüße
Matze
 
Hallo,

ich möchte das Themea nochmal hochholen und habe inzwischen einige F3A Modelle so um 130 cm Spannweite gefunden. Meine Frage wäre ob jemand ein vergleichbares Modell elektrifiziert hat oder eine Aussage machen kann ob es mit meiner Konfiguration funktioniert.

Den Jupiter bei Schweighofer ca. 2200 gr

Jupiter.jpg


und den Quest ca. 2200 gr

Quest.jpg


und den Fashion von Staufenbiel ca. 2200 gr

FASHIONf.jpg
 
Also in meinen Augen sind alle 3 Modelle mit 10 Zellen gnadenlos untermotorisiert (zumal du damit nicht auf die angegeben Abfluggewichte kommen wirst ;) ) :eek:

Würde die eher mit 16 Zellen bzw. 4-5S fliegen....
 

O-O

User
FASHION 50 IMPOSE von Staufenbiel

FASHION 50 IMPOSE von Staufenbiel

Hallo,
ich wollte mir den
FASHION 50 IMPOSE von Staufenbiel
http://www.modellhobby-shop.de/modellhobby/index.php?show=details&product_id=3318&ktg=199

mit den von Staufenbiel vorgeschlagenen Komponenten kaufen.

-Mega RC 600/30/7 + 45 Amp brushless Regler
-3200 mAh 14,8V 20 C
komplett mit Balancer Anschlusskabel 130x44x33mm, 20 C ( 64 A ) ,330g

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Modell und den Komponenten?
Ist dieser Antrieb ausreichend?

Danke
J.A.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten