Hayabusa nach Timo´s Plan

Hallo,

wollte nur mal ein Bild von meiner "Neuen" einstellen.
Leider fehlt noch die Motorhaube und die Kabinenhaube sonst aber schon fast fertig!!!!:)


Grüssle aus Baden


Chris
 

Anhänge

  • Bild0261.jpg
    Bild0261.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 68
Hallo Chris,
Kompliment! Wowe, wie lange hast du an dem Design gesessen? Sieht richtig super aus, viel zu schade für den Combat. Habe Vorgestern auch mal die Hauben von Timo sehen können, damit wird es dann ein kleines Meisterwerk. Ich glaube ich muß mir auch mal wieder so einen kleinen Eyecatcher bauen.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

an den Flecken ca. 4 Stunden und am Rest ca. 1,5 Stunden fürs malen.
Leider hatte ich nur einen brauchbaren Pinzel und der war von einem Lackreperaturset.... sprich ein Deckel mit einem Pinzel dran:)))))))

Für den Bau ca. 2 Wochen, wobei ich ja eh wenig Zeit habe...(jeden dritten oder vierten Tag mal was gemacht)

Abfluggewicht wird sich bei ca. 840-860g einpendeln je nach gewicht der Motorhaube!

Motor ist ein os 15 cv-a.....

Mal sehen wie die Kiste geht!

Grüssle aus Baden

Chris
 
Na das wird doch ein Fighter vom feinsten, steh ich ja völlig drauf:p Was willst du denn für einen Prop montieren 8x4" für Durchzug oder 7x5" um die 4er zu ärgern?
Gruß Daniel
 
moniert ist gut:D , laut Mike soll die 7x5 der Bringer sein, werde mir auch ein paar bestellen.

Hey Klaus, wie bist du denn drauf, soooo viele Thuns zerschrohte ich auch nicht, zumindest nicht im Wettbewerb:rolleyes: und das ich mich immer mit Jürgen treffe ist schon fast Tradition, dann sind auch immer sofort 2 Thuns fällig.
 
Hallo Thomas,

möchte nur mal Üben! wird meine erste Frorm..............:confused:
und wenn ich mir schon die Arbeit für die Form mache, dann möchte ich wenigsten eine CFK Haube mir ziehn.:)

Grüssle aus Baden

Chris
 

ThomasL

User
Hallo Christian,

also wenn dir mehr als eine gelingt..... ich hätte da interesse dran :-)

ich habe sowas auch noch nie gemacht, aber wenn ich für sowas den Backofen meiner Frau "verwende" bekomme ich Ärger..

Gruß
Thomas
 
Na ich nehme dann auch eine, stifte auch das CFK, wenn du was brauchst;)
Gruß Daniel
 
Hallo Chris,
so wie ich das zur Zeit von meinen Punkten her in der CoRe sehe, werde ich wohl nach Lahr fahren, es sei denn ich schaffe einen 5er oder 6er Cutt in Melle oder Haselünne oder aber zwei 3er Cutts, ist aber eher unwahrscheinlich:rolleyes: das ich das schaffe, dafür trainiere ich zur Zeit einfach viel zu wenig. Thomas R. ist mir auch zu dicht an meinen Punkten und immer für eine Überrachung gut.
Gruß Daniel
 
Hallo,

erste CFK Haube gezogen.... sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Na bei der Form hatte ich noch mal glück gehabt,
beim abwiegen vom Härter ist meine wage aus gegangen und dann wusste ich nicht wieviel Härter ich schon im Becher hatte.
...hat ziemlich gekocht das harz!!!!!!

IMAG0117111.jpg




Grüssle aus Baden

Chris
 
Hallo,

...die Haube wiegt 32g :) und nun werde ich mal versuchen das Ergebnis zu
verbessern!

@ Daniel, bringe dann auch ein oder zwei Hauben nach Lahr mit!

Du hast ja auch schon Hauben aus CFK auf sicht laminiert.
wie gestalltest du den Aufbau?:confused:
Habe zuerst Cellcoat darauf CFK 205g Körper dann 50g Glas...fertig

Grüssle aus Baden

Chris
 
Hallo Chris,
mache sie extrem einfach, 1. Lage 48 Gramm GFK, schon dick mit Harz eingekleistert, 2. Lage dann 250 Gramm CFK, mit nur feuchtem Pinsel aufgetupft bis sie kpl. naß schimmert, 3. Lage dann wieder 48 Gramm GFK, die wird dann mit fast trockenem Pinsel aufgetupft und nur an den Rändern nehme ich dann noch mal frisches Harz.
Hm... 38 Gramm bei einer kleinen Haube, ist aber bestimmt schön stabil:rolleyes:
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

jetzt nur noch 28g mit Ausschnitte für Dämpfer und Vergaser ...Löcher für den Glühkerzensteker und die Düsennadel.!

Grüssle aus Baden

Chris
 
Hi Chris,

Timo hat mir erzählt, dass man für eine wirklich gute Kühlung sorgen sollte, da sonst der Motor wegen Überhitzung nach einer Weile abstellt. Bis jetzt hört sich das bei dir so an, als wären da nur die absolut notwendigsten Öffnungen ;)

btw. habe mich jetzt hier auch mal registriert.
 
Hallo Stefan,

Haube ist auch noch nicht am Modell verbaut,
habe nur mal die nötigsten Ausschnitte rein gemacht.
Danach nochmal gewogen ( weil halt schon viel weg kam)

und man sieht ja allein am gewicht, daß es nich wenig ist.

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten