WSDSM - Die Ergebnisse

Die Entscheidungen in unserem Wettbewerb

Wir suchen Deutschlands schönsten Modellflugplatz

sind gefallen. Die User haben über die schönsten Plätze abgestimmt und die Glücksfee hat die Gewinner der Sachpreise gezogen.

Die Sieger bzw. die Gewinner werden noch heute an dieser Stelle veröffentlicht :)
 
Naja, vielleicht verrate ich euch schon mal, daß der bestplatzierte Platz einen Punkt mehr hat als der Zweite und der Dritte insgesamt 36 Punkte bekommen hat. Und die Quersumme der IDs der drei Sieger ist 49 :)
 
Sodala, hundert Hits auf dem Beitrag, dann wollen wir den ersten Schleier mal Lüften.

Hier kommen die 3 Plätze die unsere User aus allen eingereichten Bewerbungen als die Schönsten ausgesucht haben:

Platz 1, 55 Punkte, Id 17
MFG Achental e.V.

Platz 2, 54 Punkte, Id 8
MSC Röttingen e.V.

Platz 3, 36 Punkte, Id 24
MFC Wittgenstein e.V.

:rcn: beglückwünscht die Sieger und bedankt sich für die Teilnahme.

Wir werden uns in den nächsten Tagen mit den Vorständen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

Da das Interesse am Ergebnis recht groß ist, werden wir noch eine Tabelle mit dem Gesamtergebnis veröffentlichen.
 
Die Gewinner der Sachpreise

Die Gewinner der Sachpreise

Es geht weiter:

Hier die Gewinner der Einkaufsgutscheine der Firma Ikarus:

Der Gutschein über 250 EUR geht an den
PSV-Köln, Abteilung Modellflug

Der Gutschein über 500 EUR geht an den
Flugmodellsportclub Rödermark e.V.

Der Gutschein über 1.000 EUR geht an die
MFG Grashüpfer-Biberach e.V.

:rcn: beglückwünscht die Gewinner und bedankt sich für die Teilnahme.

Wir werden uns in den nächsten Tagen mit den Vorständen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.
 
Die Gewinner der Abos

Die Gewinner der Abos

So, und bevor jetzt noch einer fragt, wann die Gewinner der Abos kommen ;)
Hier sind sie:

Die drei Aufwind Abos gehen an

  • Manuel Denk
  • Raphael Heinlein
  • Dieter F. Heinlin

Die 10 Abos vom Model Aviator gehen an

  • Jörg Plesse
  • Peter Bünger
  • Hans-Jürgen Kopper
  • Uwe Granzow
  • Günther Knörr
  • Wolfgang Görs
  • Oliver Ladach
  • Dirk Lazinka
  • Dirk Preker
  • Patrick Becker

Auch hier die besten Wünsche vom :rcn: Team.
Ihr werdet die Tage von mir hören ;)





So, liebe Freunde, das wars im Moment.

Ich hoffe, es hat allen so viel Spaß gemacht wie uns und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Wir werden uns natürlich rechtzeitig melden, wenn die Plätze fotografiert und für den AFPD umgesetzt sind, damit dann alle die Möglichkeit haben, auf den schönsten Modellflugplätzen der Republik ihr Gerät in die Luft zu befördern.

Bis dahin
Herzliche Grüße Euer
:rcn:
 
Boahh der zweitplazierte Platz ist aber Grenzgenial - so viele Start/Landebahnen/Möglichkeiten hätte ich auch gerne.

Der Erstplazierte hat natürlich ein sehr schönes Panorama - Gratuliere zu eurem Glück so schöne Plätze zu haben.
 
Sodala,
da wird man zweiter und verpennt's fast.
Hier schonmal ein danke an alle die für den Röttinger Platz gevotet haben und natürlich herzlichen Glückwunsch an die beiden anderen Gewinner.

@Jürgen
Verstehe ich das richtig, dass alle drei Plätze digitalisiert werden? Dachte nur der erste Platz.

@Steveboy
Kannst gerne mal zum Fliegen vorbeikommen. Aber von Tirol isses schon ein Stückchen. Geflogen wird aber "nur" auf der Kreuzpiste, die anderen gemähten Areale sind Taxiways, eh klar, oder?

Zu den Schutzzäunen: Laut Luftamt Nordbayern ist das bei uns nicht nötig, da der Parkplatz und Zuschauerraum durch die Hecke abgetrennt wird. Die dürfte eh höher und breiter sein als die meisten Schutzzäune.
Weiterhin besteht zwischen Vorbereitungsraum und Piste genügend Sicherheitsabstand (sagt das Luftamt).
Bei Veranstaltungen wird aber noch ein Schuznetz aufgebaut, je nachdem, welche Piste benutzt wird. dazu sind entlang der Pisten, zum Vorbereitungsraum hin, Fundamente eingelassen, in die dann ca. 3m hohe Stahlrohre gesteckt werden, daran werden mittels Stahlseil die Netze befestigt.
Falls jmand mal auf unsere HP schauen will, bitteschön: http://www.msc-roettingen.de/

Viele Grüße
Philipp
 
Nene, passt schon, lass ma stecken. Hab's inzwischen schon erfahren. Aber dann müssen auch gewisse Bäume im Umfeld mit rein, damit unser Wolfgang (Baumflieger Nr.1) mal ein bisschen üben kann :-)))

Ciaoi
Philipp
 
Gewonnen...

Gewonnen...

... und fast verpennt!!! Immerhin der erste Gewinn überhaupt, wobei ich viel lieber den Lotto Jackpott vom vergangenen Wochenende gehabt hätte :D :D :D

Ich habe mich trotzdem sehr über das ABO gefreut und möchte mich auf diesem Weg dafür bedanken.

Gruss Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten