Erfahrungen mit GPS Modell - Finder

Für rund 10 Euro gibt es Geräte:"Mini GPS Tracker Ortung Tracking System GSM/SMS/GPRS KFZ Auto Tracker" die auf Anruf per SMS die "letzten" Koordinaten per SMS auf das Smartphone übermitteln. Mit dem ebenfalls enthaltenen Link soll man dann die Position des Trackers sehen können.

Was ist davon zu halten? Gibt es Erfahrungen?

Wie findet Ihr ein abgestürztes Modell im Maisfeld?

Gruss
Robert R.
 
Meine Erfahrungen mit einem solchen Tracker: Funktioniert, aber...

Du siehst, in welchem Maisfeld Dein Flieger ist, die metergenaue Ortung fällt schwer. Ist als eher etwas für weggeflogene oder am Hang aussengelandete Modelle.
 
Metergenau wäre schön, aber muß nicht sein. Kann man mit 5 bis 10m rechnen? Gibt es "Unterschiede" bezüglich der Genauigkeit der verschiedenen Geräte oder hängt es "nur" von der Anzahl der empfangenen Satelliten ab?

Gruß
Robert R.
 
10m sollte funktionieren... Ich habe den TK102 C mit Lidl Prepaid Sim. Als mein KFZ in der Werkstatt war, konnte ich mit dem Gerät die "Probefahrt" nachverfolgen...
 

Relaxr

User
Hi - bin da auch sehr interessiert. Nur zum Verstehen: der Tracker wird mit dem eigenen Smart Phone angerufen und sendet seine aktuellen GPS Koordinaten ans Smart Phone zurück. Und wie gelange ich nun konkret zum Flieger?. Gibt's da evtl. ne App, wo ich wirklich dann zB nach nem Pfeil auf dem Display loslaufen kann und erfahre wann ich nahe dran bin am Tracker (Modell).

Das Ganze hat den Charme, dass man einfach den Tracker ins jeweilige Modell fixiert und eben fliegt.

Wie klein kann so ein Tracker sein (Gewicht) und welche haben sich bewährt?

Gruss Markus


PS: da ich gestern ein Maisfeld durchkämmt habe, hätte ich nun gerne so was (zum Glück hab ich den Flieger fast unbeschädigt gefunden)
 

goevier

Vereinsmitglied
Jetzt gibt es was für alle suchenden Modellfliegerverlierer:-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten