Krill oder CARF

Hallo Markus, diese Frage kann dir keiner beantworten, das setzt blos wieder einen Glaubenskrieg in Gang:D.
Gerade in der Größe wie du suchst, scheint die Krill eher gesetzt zu sein. Viel Spaß bei der weiteren Diskussion.

Gruss
Stefan
 
Krill oder Carf

Krill oder Carf

Hallo,
Ich würde zu der Krill Extra tendieren. Preislich sind die Flieger ähnlich, jedoch ist die Krill Extra von der Qualität meiner Meinung nach besser.
Aber das sieht sicher jeder anderst.

Gruß
Paul
 
Die Krill ist von der Konstruktion und von Äußerlichen auf hohem Niveau an der Extra geht auch sehr gut.
Die Modellpower ist aber leichter Äußerlich nicht so ein schmankerl aber halt vom Gewicht her das leichteste.
 
Diese Frage empfinde ich mittlerweile als sehr deplaziert.
Das ist nur wieder Öl in die schon sehr durchgekaute Grundsatzdiskussion, die meiner Meinung
nach in einem Forum nichts mehr zu suchen hat. Ich will hier nur Bauberichte lesen...

Einfach mal suchen, da gibt es schon genug Antworten...

Gruß Johannes
 

BNoXTC1

User
Die Krill ist von der Konstruktion und von Äußerlichen auf hohem Niveau an der Extra geht auch sehr gut.
Die Modellpower ist aber leichter Äußerlich nicht so ein schmankerl aber halt vom Gewicht her das leichteste.

MP wurde hier nicht gefragt ;)

ICH würde Krill nehmen.. Gründe wären: günstiger, mehr u schönere Standard Lackierungen, höherer vorfertigungsgrad und bessere Innenausstattung (soweit ich das beurteilen kann)

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, carf wird in China produziert?! Krill in Tschechien.
 
Hatte die letzten 5
Jahre 3 Krill und 4 Carf Flieger gebaut.

Die Qualität ist die letzte Zeit bei CARF wieder deutlich besser geworden. Krill lässt da momentan leider etwas nach.

Bei den Krill musst du damit rechnen das die EWD ausgebessert werden muss. Die hat bisher noch bei keinem meiner Flieger gepasst.

Bei Krill kannst du kostenlos mit den Farben variieren wie du lustig bist. (RAL).
Bei Carf kostet jeder Pinselstrich oder Farbentausch abweichend vom Sheme extra. Die aktuellen 330er Shemes gefallen mir dort auch nicht so, so ab
100€ aufwärts kann man da auch wieder variieren.

Der aftersales service ist bei Carf auch besser. Seit Krill keinen Rep mehr hat, sind die quasi gar nicht mehr zu erreichen (ausser man bestellt direkt einen Flieger :rolleyes: ) Das war zu C.Dini Zeiten wesentlich besser.

Was mich bei der Krill 330 gestört hat war die Wirkung der Querruder. Um die Nulllage herum fand ich die etwas schwammig. Das gefällt mir mit den
elastic Flap Flächen besser. Rollrate war allerdings abartig :D.

100€ Preisunterschied fallen beim fertigen Flieger eh nicht mehr ins Gewicht ;).

Tim
 

c3po

User
Habe erst letzte Woche wieder Zubehör bestellt alles 1a und auch Leute erreicht. Bestellung ist auch schon auf dem weg zu mir
Gruß Thomas
 
"Freitags Krill Rechnung, am nächsten Werktag wird -Druck- gemacht warum noch nicht gezahlt wurde u.s.w."
alles weitere erübrigt sich damit :D
... alles persönliche Ansichten....
 
"Freitags Krill Rechnung, am nächsten Werktag wird -Druck- gemacht warum noch nicht gezahlt wurde u.s.w."
alles weitere erübrigt sich damit :D
... alles persönliche Ansichten....

Kann ich nicht bestätigen.

Und ich hab mir bei allen 4 Bestellungen bestimmt immer 1-2 Wochen Zeit gelassen.
In der Regel fangen die deinem Flieger erst an zu produzieren, sobald bei denen das Geld eingeht.
Von daher verzögert sich höchstens die Auslieferung des Fliegers.
Vielleicht hast ja nur was falsch verstanden? Die Kommunikation mit Krill ist je nach Sachbearbeiter manchmal etwas holprig.
 

UweHD

User
"Freitags Krill Rechnung, am nächsten Werktag wird -Druck- gemacht warum noch nicht gezahlt wurde u.s.w."
alles weitere erübrigt sich damit :D
... alles persönliche Ansichten....
Was genau meinst du damit?
Eine Bestellung bei Krill läuft i.d.R. über Vorkasse. Es ist Krill also relativ egal, ob du dir bei der Zahlung etwas Zeit lässt, dein Flieger wird halt nur später fertig und/oder produziert.

Vielleicht hat das ja nur jemand höflich im schönsten Tchechenglisch auf die Zahlung hinweisen wollen, damit es zu keinen Verzögerungen für dich kommt. Wie schon geschrieben wurde, die Kommunikation ist nicht immer ganz unholperig :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten